Lanzarote Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Figo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anfang Juni konnte ich einige Tage auf Lanzarote verbringen. Meine D750 und einiges Glas hatte ich mit und zeige gerne ein paar Impressionen.

Anfangen möchte ich ganz im Süden von Lanzarote, Nahe dem Ort Playa Blanca sind die Los Papagayos Strände. Mit dem Leihwagen über eine Schotterpiste zu erreichen für die man 3 € Maut bezahlen muß. Zu Fuß wäre es mir zu anstrengend gewesen.


#1
Blick vom Parkplatz zum Meer. Auf der gegenüberliegenden Seite (sieht man hier nicht) liegt dann Fuerteventura.

picture.php



#2
Einer der Strände dort. Im Hintergrung der Ort Playa Blanca - einer der wenigen größeren Orte auf Lanzarote mit einigem Trubel. Wer's mag :dizzy:

picture.php



#3
Blick vom gleichen Standpunkt ins Hinterland. Da sieht man sofort was Lanzarote ausmacht. Eine grandiose Vulkanlandschaft.

picture.php


Hans
 
Anzeigen
lang ist es her, noch DIA-analog, aber Danke für deine Bilder die mir diese herrliche Landschaft wieder vor Augen führt. Playa Blanca war damals noch ein kleines beschauliges Nest. Habe den Eindruck, dass die Darstellung deiner Bilder etwas dunkel und stark kontrastreich sind, sodass manche Bildteilen einfach keine Struktur mehr zeigen. Mag sein, das dein Monitor heller darstellt und meine dunkler. Deine Bilder sind hervorragend, schade nur etwas zu dunkel.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ein Beispiel für die unglaublichen Kontraste und Lichtverhältnisse die hier, speziell in der Mittagszeit herrschen können. Die D750 im RAW Modus schafft das gut. Es muss jedoch nachträglich bearbeitet werden (Lichter runter, Tiefen abmildern). OOC sieht das doch anders aus.

#13

picture.php
 
Kommentar
Ich habe die neueren Bilder mal weiter durchnummeriert, damit man leichter Bezug darauf nehmen kann. Sehr faszinierend auf Grund der Farben und Strukturen für mich Bild #5, wobei mein Eindruck ist dass es leicht nach links kippt? Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche bzw. es am Motiv liegt.
 
Kommentar
Ich habe die neueren Bilder mal weiter durchnummeriert, damit man leichter Bezug darauf nehmen kann. Sehr faszinierend auf Grund der Farben und Strukturen für mich Bild #5, wobei mein Eindruck ist dass es leicht nach links kippt? Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche bzw. es am Motiv liegt.

Hi Bettina, das ist der grüne See in EL Golfo, der ist immer da und liegt ein gutes Stück tiefer als der Strand. Daher wohl der Eindruck.
 
Kommentar
Das wird es wohl sein. Deine anderen Bilder sind ja auch ordentlich ausgerichtet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten