Frage Langzeitbelichtung + Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz#

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,
ich habe erst seit kurzer Zeit die D7000 und eine Frage*, zu der ich bisher leider keine Lösung gefunden habe*:
Ich möchte Langzeitbelichtungen machen (bis 30sek und länger), in die ich zusätzlich hineinblitzen will, um die Bewegung des Motivs einzufrieren. Welche Einstellungen sind da konkret nötig, und geht das überhaupt mit dem eingebauten Miniblitz auch (oder nur mit einem externen Blitz)?
(Bei meinen alten Kameras hatte ich das halbwegs im Griff, aber jetzt bin ich vorerst mal ziemlich überfordert davon…):cool:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich am Wochenende einen lastminute-Trip nach Rom mache und da würde ich sehr gerne in der Blauen Stunde rumprobieren. (Wenn die Bilder was werden, zeige ich sie auch gerne her)
Bitte Hilfe!!!



(* Klar wird das irgendwo im Handbuch stehen, nur: die Kamera kann um soviel mehr als meine Letzte…, ich konnte das noch nicht abarbeiten...)
 
Anzeigen
Blitz ausklappen, M Einstellungen, Belichtungszzeit 30 s (oder B) und los (vermutlich am besten mit einem Fernauslöser). Ich sehe da kein Problem.
 
Kommentar
hinsichtlich der blitzeinstellungen unterscheidet sich die d7000 nicht von ihren (vor)vorgängern und die nötigen blitzeinstellungen füllen gerade mal zwei seiten des handbuchs, nämlich 144 und 145. du benötigst die einstellung für langzeitbelichtung (slow), ggf. kombiniert mit dem blitzen auf den zweiten vorhang (rear).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten