Langzeitbelichtung Autobahn - Was kann ich besser machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So ein Bild wollte ich schon immer mal machen, mit dem Ergebniss bin ich aber nicht ganz glücklich.

Was könnte ich noch besser machen? Ist es vorteilhafter die Sache bei mehr Licht anzugehen (Kürzere Belichtung bei mehr Verkehr?) Ich finde der Himmel ist reichlich seltsam geworden, ich habe im Rawkonverter nur die Sättigung etwas erhöht, er sieht auch schon auf dem Original JPG fast genauso aus.

Wie gefällt euch das Bild?

D80 mit 35-70 2,8, F8, 35 Sekunden.

bahn2.jpg
 
Anzeigen
Hallo,


Als erstes würde ich auf anderes Wetter warten. Für Bilder solcher Art gefällt mir ein gleichmäßiger Himmel am besten, der nicht von der Starße ablenkt. Also, entweder wolkenlos oder ganz verhangen.

Zweitens würde ich solche Nacht-Langzeitbelichtungen grundsätzlich nur in RAW machen, niemals in jpg.

Drittens (falls du nicht in RAW fotografieren willst): Teste verschiedene Weißabgleiche durch. Ich hab bei solchen Aufnahmen relativ stimmungsvolle Ergebnisse mit WB auf Blitz bekommen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hi, war natürlich ein RAW, habe im Konverter aber nix gemacht ausser die Sättigung leicht raufzudrehen.

Hatte die Kamera auf RAW + JPG eingestellt, daher weiss ich das das JPG out of the Cam ganz ähnlich ausschaut.

Das mit dem Wetter ist ein guter Tipp :up:

Ich dachte das die Wolkendurchbrüche ganz interessant wirken könnten als ich den Himmel beim knipsen ansah, aber auf dem Bild stören sie eher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten