Frage Langsamer Seiten- und Bildaufbau des Forums

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben seit Beginn der letzten Woche einige User/Mitglieder, die Probleme mit dem Seitenaufbau/dem Bildaufbau des Forums haben. Es scheint dies zumeist Besucher unserer Seiten zu betreffen, die einen Telekomanschluss nutzen.

Mein Verdacht ist, dass es sich hierbei um einen Routingfehler unseres CDN (Cloudflare) handelt, den ich und viele andere leider selber nicht nachvollziehen können.

Damit ich hier ggf. eine Lösung finden kann, benötige ich über das Ticketsystem:

von Euch zwei Angaben, die Ihr mittels dieser zwei Links ausführen ermitteln müsst, wenn der Seitenaufbau langsam ist:


und einen Traceroute (macht man je nach Betriebssystem, wie hier beschrieben): "tracert www.nikon-fotografie.de" (Windows)


Vielen Dank!
 
Anzeigen
Gerade eben kam die Antwort unseres CDN Providers, die mich nicht unbedingt glücklich stimmt und mich überlegen lässt, den Anbieter zu wechseln:

Hi Klaus,

Thanks for your response and the evidences provided.
Due to the way routing in the country works some requests are sent to data center locations that are not necessarily the closest geographically.

For example, if we do not have a peering relationship with a specific network provider or if that cache location is under heavier load, we may route our self-service plans to other datacenters.
Most of the requests are sent to the physically closest cache location, but some requests are sent to nearby ones that are under a lower capacity.

If you would like your zone to always be served by the closest geographic colo and the highest priority of traffic, please consider upgrading to the enterprise plan by filling out an Enterprise Request Form

Best Regards,

Deutsche Google Übersetzung auf die Schnelle:


Hallo Klaus,

Vielen Dank für Deine Antwort und die vorgelegten Beweise und Informationen.

Aufgrund der Funktionsweise des Routings im Land werden einige Anfragen an Rechenzentrumsstandorte gesendet, die geografisch nicht unbedingt am nächsten liegen.

Wenn wir beispielsweise keine Peering-Beziehung zu einem bestimmten Netzwerkanbieter haben oder dieser Cache-Speicherort stärker ausgelastet ist, können wir unsere Self-Service-Pläne an andere Rechenzentren weiterleiten.

Die meisten Anforderungen werden an den physisch nächstgelegenen Cache-Speicherort gesendet, einige Anforderungen werden jedoch an in der Nähe befindliche Anforderungen mit geringerer Kapazität gesendet.

Wenn Du möchtest, dass Deine Zone immer von der nächstgelegenen geografischen Farbe und der höchsten Priorität des Datenverkehrs bedient wird, solltest Du ein Upgrade auf den Unternehmensplan Enterprise in Betracht ziehen.

Freundliche Grüße,
 
Kommentar
Und hier meine Antwort:

Hi there,

thanks for your reply.

The Telekom is Germanys biggest Service provider and i can´t believe that Cloudflare does NOT have a peering relationship with this specific network provider.

Another thing is, that we had these problems never in all our years we work with Cloudflare. The issues are since last Tuesday, before never ever.

So what did Cloudflare change?

Greetings
Klaus
 
Kommentar
Neue Antwort von Cloudflare:


Hello Klaus,

Sorry for our delay in getting back to you and thank you for the information. At this time, work is being undertaken in Frankfurt, which may cause suboptimal routing for a small subset of end-users.

Our network engineering team is aware of this issue and will continue to work towards a solution. Though we're not able to provide an ETA as to when this will be implemented unfortunately, of you would like to check back in with us at a later date for an update, please just refer to this ticket.

Technical Support Engineer | Cloudflare


Search the Cloudflare Community for advice and insight.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten