Langeweile

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Ich mag normal keine Affen fotografieren, denn wenn sie mich ansehen, dann denke ich, sie sind zu intelligent, um so eingesperrt zu sein. Aber bei uns ist es ja auch nicht anders, eingesperrt in die täglichen Pflichten. Also unterscheidet sich unser Leben vielleicht gar nicht so sehr?? Wer kann schon raus aus dem zwingenden Alltag.

#1
Es ist langweilig

picture.php

 
Anzeigen
Hallo Christel,

sehr schöne Bilder. Ich glaube ich möchte nicht wissen was die so denken. Der Blickkontakt war jedenfalls sehr intensiv bei 2 + 3 bzw. sehr nachdenklich bei 1 + 4.

Wenn ich diese Kameraden sehe stellt sich mir immer wieder die Frage warum wir Menschen diese uns doch so ähnlichen Tiere so behandeln müssen.

Leider habe ich heute keine Daumen mehr.
 
Kommentar
Früher oder später wird es leider die einzige Möglichkeit sein, lebende Tiere zu sehen.
 
Kommentar
Früher oder später wird es leider die einzige Möglichkeit sein, lebende Tiere zu sehen.

Und nicht nur bei den höheren Säugern.
Z.B.: In meiner Jugend, schon etwas länger her :rolleyes:, hatte ich in Sommernächten stets Glühwürmchen im Garten. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen.
Wo aber werden wir solche Tiere dann noch sehen können?
 
Kommentar
Und nicht nur bei den höheren Säugern.
Z.B.: In meiner Jugend, schon etwas länger her :rolleyes:, hatte ich in Sommernächten stets Glühwürmchen im Garten. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen.
Wo aber werden wir solche Tiere dann noch sehen können?

glühwürmchen gibt es im wald. ;)
ich kann nicht in den zoo gehen,ich ertrage es einfach nicht. aber du hast gute bilder mitgebracht. :)
wer weiß schon, was sie wirklich denken ist ja nur unsere menschliche interpretation.
sähen wir die pose und den blick von bspw. bild 4 in natürlicher umgebung, es würde vermutlich anders auf uns wirken.
 
Kommentar
Z.B.: In meiner Jugend, schon etwas länger her :rolleyes:, hatte ich in Sommernächten stets Glühwürmchen im Garten. Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen.
Wo aber werden wir solche Tiere dann noch sehen können?

Moin Christel
für diene Bilder :up::up:
Also an den warmen Sommerabenden waren die Glühwürmchen im Garten
sehr aktiv unterwegs.
 
Kommentar
Die Fotos als solches finde ich klasse! Was die Situation der Gorillas angeht, so kenne ich Wildlife-Fotos in denen sie ähnlich aussehen und welche aus denen deutlich mehr "Lebensfreude" hervorgeht. Im Hinblick darauf, dass Gorillas in ihren natürlichen Lebensräumen stark gewildert werden, haben sie im Zoo zwar keine natürlichen Lebensräume, aber die Chance länger zu leben. Alles hat mindestens zwei Seiten....
 
Kommentar
Dann liegt es hier an dem doch recht kleinen Garten :mad:

Ich habe 1990 mein letztes Glühwürmchen gesehen, dann sind wir weggezogen und mussten das Haus mit riesigem Garten verkaufen. Mittlerweile habe ich auch wieder einen großen Garten um mich herum, aber keine Glühwürmchen. Es scheint also nicht so ganz falsch zu sein dass wir Tiere irgendwann nur noch im Zoo zu sehen bekommen. :frown1:
Beeindruckende Bilder zeigst du uns da liebe Christel.
 
Kommentar
Phantastische Bilder die Du da zeigst Christel, die einem aber leider auch das Herz schwer machen[emoji25].


LG Nicole
 
Kommentar
Mein Garten ist jeden Abend (derzeit) voll mit Glühwürmchen, der nahe Wald auch) :)

Ich finde es ganz furchtbar, wenn Tiere wie der Gorilla in Zoos eingesperrt werden, es muss schrecklich für sie sein, in Gefangenschaft zu leben. :frown1:

Deine Bilder sind großartig, Christel :up:
Aber mich macht es trotzdem traurig :heul:
 
Kommentar
Nein, auch manche Menschen können es sich nicht mehr aussuchen.
Richtig. Wenn Du abhängig beschäftigt bist und dir paßt deine Arbeit nicht mehr, wirst vielleicht gemobbt, bis bis zum zerreißen gestreßt, oder ähnlich, dann ist es eigentlich naheliegend, zu kündigen und sich, eventuell nach einer Schonfrist, etwas neues zu suchen.

Mit den sogenannten Hartz4-Gesetzen (mittlerweile 10 Jahre alt) wurde folgendes eingeführt: Kündigst Du und kannst nicht hieb- und stichfest nachweisen (Attest), daß Du gehen mußtests, um deine Gesundheit vor dem völligen Ruin zu retten, dann bekommst Du drei Monate lang keinen Cent Arbeitslosengeld.

Das ist eine Einschränkung der - eigentlich grundgesetzlich garantierten - Vertragsfreiheit, es ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn Du hast zuvor eine ganze Menge Kohle in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt.

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten