Landschaftsbilder von Gestern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Alle mit D200 und Sigma EX 10-20.

3140464ef075928d4.jpg


3140464ef075a6922.jpg


3140464ef0502b4f7.jpg


3140464ef0501611c.jpg


Viel Spaß
Marco
 
Anzeigen
Hallo

Alles in allem schöne Bilder. Das erste ist mein Favourit. Hast du da nen Blitz benutzt, der Baum sieht so erleuchtet aus.:D :up:

Die anderen gefallen mir auch, aber bei denen finde ich die Sättigung etwas komisch.;)
 
Kommentar
Sehe ich genau so. Das erste ist wirklich märchenhaft. Die Blitzaufhellung de Baumes war ein guter Einfall. Die anderen Bilder sind mir zu nichts sagend. Da ist einfach zu viel drauf. Außerdem hat Piki recht mit der Sättigung.
 
Kommentar
... Muss dich noch mal loben. Das erste ist echt ein Märchenbild. Der Blitz ist Klasse :up: :up: :up: :up: :up: :up:
 
Kommentar
Die komische Sättigung kommt davon, daß es jeweils eine Belichtungsreihe war und die zusammengefügt wurde.

Der Baum war ein Einzelbild und wurde vom SB-800 "erleuchtet" den ich in der Hand hielt.
 
Kommentar
Das erste finde ich ebenfalls Klasse. :up:

Auf dem letzten hast du dich selber abgelichtet oder wie seh ich das? (Schatten auf dem Baumstamm)
 
Kommentar
Keks schrieb:
Das erste finde ich ebenfalls Klasse. :up:

Auf dem letzten hast du dich selber abgelichtet oder wie seh ich das? (Schatten auf dem Baumstamm)
Ja, das bin ich. Ich bin ja schon froh, daß ich kein Stativbein auf den Bildern gefunden habe. Ist gar nicht so einfach bei 10mm.
 
Kommentar
Das erste gefällt mir wirklich sehr gut! :up:
Die restlichen drei Bilder sprechen mich weniger an..
 
Kommentar
Auch ich finde Bild 1 am schönsten.
Die anderen Bilder sehen aus meiner Sicht zu sehr nach Bonbon-Farben aus.
Hast Du die mit EBV gewaltig aufgesättigt?
Sie wirken dadurch sehr künstlich, von den Farben her fast gemalt.

Gruss andy
 
Kommentar
Ganz klar, Nr. 1 (lebt, oder wie war das ? :D ). Die anderen Bilder haben für mich persönlich zu viel Sättigung.

Gruß Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten