Landschaften - Impressionen einer Chile-Reise - Teil 5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der 5. und vorerst letzte Teil: Die Atacama - Chiles trockener Norden.

#1 Die trockenste Wüste der Welt
1285475ef61db8879.jpg


#2 Das Mondtal
1285475ef6147412f.jpg


#3 Abenddämmerung
1285475ef61d92ee5.jpg


#4 Pampa auf 4.300m Höhe
1285475ef61e8d151.jpg


#5 Bergsalzsee
1285475ef64ee4718.jpg


#6 Salar de Atacama
1285475ef65825a71.jpg


#7 Salar de Atacama
1285475ef6153e1f8.jpg


#8 Sonnenaufgang an den El Tatio Geysiren auf 4.300m Höhe und bei -8°C
ch-159-1.jpg


#9 El Tatio Geysire
ch-158-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Grandios. Das Licht und die Landschaften sind der Hammer.
JA, aber bis auf Bild #8 finde ich die zu aufdringlich geschärft.

Horst, wieviele EN-EL3e hattet ihr dabei und war das Nachladen unproblematisch? In so einer Landschaft wäre ein Akkuausfall ja oberärgerlich...

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
Auch von mir nochmals ein dickes "DANKESCHÖN":taetschel: Horst,fürs zeigen deiner tollen Fotos und Landschaftsinpressionen von Südamerika:up:

gruß,
#Mario#
 
Kommentar
Horst, wieviele EN-EL3e hattet ihr dabei und war das Nachladen unproblematisch? In so einer Landschaft wäre ein Akkuausfall ja oberärgerlich...
Hallo Thomas,

da ich aus dem Zeltlageralter raus bin, bevorzuge ich Hotelzimmer mit Strom und fließendem Wasser. Also diesbezüglich kein Problem.
 
Kommentar
Das fällt so langsam unter "Tierquälerei", Horst. Muss ich wohl mal die Rechtsabteilung des Forums zu Rate ziehen ... :motz: ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Die Landschaften sind wirklich unglaublich interessant. Da könnte man sich ja wochenlang herum tummeln und die Bilder seines Lebens schießen...

Tolle Präsentation!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Danke für die Kommentare!

Die Landschaften sind wirklich unglaublich interessant. Da könnte man sich ja wochenlang herum tummeln und die Bilder seines Lebens schießen...
Hallo Ralf,

ja, bei einem über 4.000 km langem Land mit den unterschiedlichsten Klimazonen und einer vulkanischen über 5.000m hohen Andenkette, die sich entlang des Landes zieht, findet man unendlich viel Möglichkeiten. Aber nicht nur Landschaft, auch malerische Hafenstätde, wie Valparaiso (UNESCO Weltkulturerbe) bieten sehr viele Motive. Nirgens sonst hat man die Möglichkeit sich morgens in ein Flugzeug zu setzten, über die größten Eisflächen des Kontinents vorbei an schneebedeckten rauchenden Vulkanen zu fliegen, um dann gegen Abend in der trockensten Wüste der Erde zu landen.

Dabei darf man aber nicht vergessen, das man auch immer etwas Glück mit dem Wetter braucht. Weniger im Norden, als vor allem in der Seenlandschaft um Puerto Varas und Puerto Montt mit gut 3.000 ml/Jahr Regen (Santiago ca. 250 ml/Jahr), denn die üppige Vegetation kommt nicht von ungefähr. Viele Reisende vor uns standen schon am Osorno oder diversen traumhaften Bergpässen und haben nichts gesehen. Be dem Mikro-Klima im Torres del Paine-Nationalpark macht keiner Wetterprognosen, da es sich hier buchstäblich minütlich vollkommen ändern kann, was wir selbt erlebt haben. Aber auch dramatisches Wetter kann wunderbare Motive liefern, vorrausgesetzt man sieht sie und läuft nicht daran vorbei.

Chile bietet nicht die großen kulturellen Highlights wie z. B. Peru, aber landschaftlich unglaublich viel. Fotografisch gesehen war es wohl die größte Ausbeute an (für mich) wirklich "brauchbaren" Bildern, die ich in einer Dreiwochenreise erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten