Landschaften - Impressionen einer Chile-Reise - Teil 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Wir hatten schon viele Bilder und Informationen über Chile gesehen und so waren unsere Erwartungen an die Reise - vor allem fotografisch für mich - auch recht hoch gesteckt. Um den dortigen Wettergott "Isidor" gnädig zu stimmen, tranken wir dann auch fast täglich einen "Pisco Sour" - das chilenische Nationalgetränk - auf ihn, was uns dann auch mit dem einen Schauer am Grey-Gletscher den einzigen Regentag in drei Wochen brachte! Unsere Erwartungen an die traumhafte Reise wurden jedenfalls voll und ganz erfüllt.

Und ja, es wird auch noch Teile vom trockenen Norden - der Atacama-Wüste geben. :)

#1 Seenlandschaft bei Bariloche, Argentinien
128547a74527d32d9.jpg

#2 Seenlandschaft bei Bariloche, Argentinien
128547a7459806707.jpg

#3 Tronador - Der Donnerberg mit Gletschersee, Argentinien
128547a7461783dee.jpg

#4 Wasserfall am Tronador
128547a7465a86335.jpg

#5 Der Osorno - der vielleicht schönste Andenvulkan
ch-107_1_.jpg

#6 Glück am Osorne - blauer Himmel in der regenreichten Zone Chiles
128547a746c964d3d.jpg

#7 Puerto Natales, Patagonien
128547a746c99913a.jpg

#8 Traumhafter Sonnenuntergang in Puerto Natales, Patagonien
[
ch-113.jpg

Hier geht's zum Teil 1

Hier geht's zum Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Mmmmmmhh,absolute postkarten stimmung wie die beiden andern zuvor auch:up:...besser gehts nicht!.Oder doch :eek:...wo bleibt No.4 :fahne::hehe:

Ich kann ich mich gar nicht an denn Bilder satt sehen.Und eine D200 ist ein altes Eisen :nein: paah...von wegen!..

gruß,
#Mario#

Kommentar
Man könnte diese traumhaften Aufnahmen viel mehr genießen,
wenn man nicht so ein unglaubliches Fernweh bekommen würde.

Wunderschöne Bilder :up::up::up:

Philipp

Kommentar
Mir fehlen die treffenden Worte.

CHAPEAU :up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Kommentar
Teil 1 bis Teil 3 - wohl ein sehr schönes Land
  • Vielen Dank fürs zeigen - besonders für den dritten Teil - Klasse Bilder :up:

Kommentar
Postkartenstimmung ist ein sehr treffenden Ausdruck.
Bei einigen Bildern finde ich die Kontrastschraube etwas zu fest angezogen, aber motivlich sind alle wieder sehr einladend.

Danke für den Blick,
Thomas

Kommentar
Postkartenstimmung ist ein sehr treffenden Ausdruck.
Bei einigen Bildern finde ich die Kontrastschraube etwas zu fest angezogen, aber motivlich sind alle wieder sehr einladend.
Hallo Thomas,

in Sachen Belichtung ist ein schneebedeckter Berg im Sonnenlicht mit tiefblauem Himmel und dunklem Vordergrund so ziemlich das übelste was man vor die Linse bekommen kann. Schon bei den Aufnahmen habe ich immer wieder kontrollieren und korregieren müssen und eine Menge im virtuellen Mülleimer versenkt.

Wenn ich da so an meine analogen Zeiten denke, da hat man es heute mit einer DSLR schon sehr viel leichter... :rolleyes:

Kommentar
Moin Horst!

Zunächst mal kann ich mich all meinen "Vorrednern" nur anschließen: Fantastische "Postkarten"-Fotos! Ich könnte sofort wieder losfliegen und da weiterreisen.....

Aber mal eine ganz praktische Frage: Du hast Fotos aus Chiles tiefem Süden (Punta Arenas, Puerto Natales, Torres del Paine) und dann aus Chiles und Argentiniens Seengebieten (Osorno, Puerto Varas, Bariloche, Tronador, Ventisquiero Negro usw.). Aber was war dazwischen? Auf dem Landweg durch Chile geht ja nicht. Ein Flug nach Puerto Montt vielleicht? Ein Langstreckenbus durch Argentinien? Oder das Schiff von Navimag?

Oder gar die argentinische RN40? Von der Strecke würde ich ja gern auch Bilder sehen, wenn Du da entlang gereist bist.

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,

Du hast recht, dazwischen war nix, da wir von Puerto Montt nach Punto Arenas geflogen sind. Nach dem Paine-Gebiet ging es zurück nach Punto Arenas und dann direkt per Flieger über Santiago nach Calama in die Atacama. Echtes Kontrastprogramm. :p

Kommentar
Beeindruckende Landschaften und Berge.:up:

PS.: Gab es auch was kleineres zu fotografieren ?

Kommentar
Tolle bilder, Horst. Chile ist wirklich ein wunderbares Reiseland. Wir waren in Santiago, auf den Juan Fernandez-Inseln und in Patagonien. Leider nur immer sehr kurz, das muss ich irgendwann noch mal vertiefen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten