Landschaften - Impressionen einer Chile-Reise - Teil 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pezpez

Sehr aktives NF Mitglied
So, ich poste hiermit den 2. Teil - die Fahrt zum großen Grey-Gletscher im Torres del Paine Nationalpark. Direkt am Gletscher hat es etwas gestürmt, aber wir waren ja gerüstet...

#1 Eisberge vor dem Paine-Massiv
11003475c294f8d283.jpg

#2 Das Schiff mit dem man zum Gletscher fährt
11003475c294fb37c8.jpg

#3 Das ewige Eis am Grey-Gletscher
11003475c294766175.jpg

#4 Direkt am Gletscher stürmte und regnete es
11003475c29702b273.jpg

#5 Zum Glück ist es eine Nikon!
11003475c2978c47fb.jpg

#6 Eiszeit - 16.000 Jahre altes Gletschereis
11003475c2a64b5b6a.jpg

#7 30m hohe Eisformationen
11003475c2a64dc889.jpg

#8 Eine faszinierende kalte Welt
11003475c2a650dfe8.jpg

Hier geht's zum Teil 1

Hier geht's zum Teil 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
*seufz* Ist das schön!!! Die Gletscher-Tour muß ein riesiges Erlebnis gewesen sein, klasse Fotos! Danke fürs zeigen!!

Kommentar
Herzlichen Dank,

bin immer schon ganz gierig nach Reisebildern.
Super super shöne Bilder, da krieg ich Fernweh....

Lg Toni

Kommentar
WOW !

Mein persönlicher favorit ist das dritte.

Aber eine geniale Serie.

Danke!

Kommentar
Gewaltige Natur sehr gut in's Bild gesetzt.

LG
Gerhard
:applause:

Kommentar
wooo bleibt No.3???, sonst:threat:

da die "super" bilder einfach nur SPAß :yahoo: machen und meinen Reisevirus fürs nächste Jahr schüren ;)

gruß,
#Mario#

Kommentar
Erst Wasser, jetzt Eis. Wüste und Urwald kommen hoffentlich noch :rolleyes:

So jetzt aber mal Karten auf den Tisch: war das Eis in Natura so kräftig gefärbt oder ist das dem Computer so entwachsen? Es sieht unwirklich aus für einen, der nicht dort war.

Danke und Gruß,
Thomas

Kommentar
wirklich tolle Aufnahmen, war hin und weg beim Betrachten (auch des ersten Teils). Dann Bild 4 und 5 ... Was ist mit der Cam und der Optik - alles heil geblieben???:confused:

Gruß und Danke für´s Zeigen
Tommi

Kommentar
Hallo Andrea,

wow, was für beeindruckende Bilder - vielen Dank für's Zeigen! An den Gletscherbildern kann ich mich gar nicht satt sehen, sie sind wunderschön.

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
Ganz klasse Bilder von der (in meinen Augen) schönsten und schroffsten Berglandschaft der Erde. :dizzy:

Und jetzt will ich keinen mehr über eine so große Gegenlichtblende wie beim 17-55mm schimpfen hören. Die ist ja auch Spritzwasserschutz für die Frontlinse. ;)

Kommentar
Tolle Bilder - Kompliment !! Und überhaupt - aufgenommen mit ner D200 und dem 17 -55, ich glaub es kaum - was man da sonst so alles liest über das Schätzchen - die soll doch eigentlich zu nichts mehr taugen:fahne: - na ja - ich leg meine heut Nacht unters Kopfkissen und träum von solchen Aufnahmen:dizzy:
Gruß
Jochen

Kommentar
wooo bleibt No.3???, sonst:threat:

Hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=52105 :D

wirklich tolle Aufnahmen, war hin und weg beim Betrachten (auch des ersten Teils). Dann Bild 4 und 5 ... Was ist mit der Cam und der Optik - alles heil geblieben???:confused:
Ja natürlich ist alles heil geblieben - die D200 ist nicht umsonst spritzwassergeschützt und die Optik auch. Meine D70, mit der diese Reihe gemacht wurde sah aber auch nicht viel besser aus und hat auch durchgehalten. Im Verlauf der Reise mussten die Kameras von +35° bis -8°C auf 4.300m Höhe alles mitmachen - keinerlei Probleme! :up:

So jetzt aber mal Karten auf den Tisch: war das Eis in Natura so kräftig gefärbt oder ist das dem Computer so entwachsen? Es sieht unwirklich aus für einen, der nicht dort war.
Hallo Thomas, etwas gutes hatte das Regenwetter, dann sieht der Gletscher wirklich so blau aus. Wenn die Sonne in das Eis scheint, wird der Gletscher mehr weiß.

Wow, was für ein Blau! Bringt ihr am Donnerstag auch Papierbilder mit? :)
Hallo Erik, mal sehen wie Horst es schafft - er muss morgen wierder ins Büro. :hehe:

Tolle Bilder - Kompliment !! Und überhaupt - aufgenommen mit ner D200 und dem 17 -55, ich glaub es kaum - was man da sonst so alles liest über das Schätzchen - die soll doch eigentlich zu nichts mehr taugen:fahne:
Stimmt, seit die D300 herausgekommen ist, kann man mit der ganzen Vorgängermodellen nix mehr anstellen... ;)

Kommentar
:up: Einfach: GROSSARTIG ! ! ! :up:

Einzigartige Landschaften in S E N S A T I O N E L L E N Bildern festgehalten.

Danke für diese Fotos - und noch viele tolle, unvergessliche Reisen,
Benno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten