Land unter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...eine schöne Perspektive, Christel ... bei uns ist es noch nicht so weit mit "Land unter", zu trocken war der Herbst ... :up:

Kommentar
Das 16-35 ist schon toll! Es macht sich speziell bei Landschaft sehr gut, bei Architektur verzeichnet es dann doch recht deutlich. Ich persönlich liebe es auf Reisen, der Stabi macht sich da echt bezahlt.

Kommentar
Das 16-35 ist schon toll! Ich persönlich liebe es auf Reisen, der Stabi macht sich da echt bezahlt.

Ja, da hast Du vollkommen recht, denn der funktioniert wahnsinnig gut. Dies Bild ist bei 1/13s Freihand aufgenommen. Und ich habe wirklich nicht mehr so eine ruhige Hand, wie früher. Ich hatte nur die Ellbogen auf den Boden aufgestützt. So habe ich es mit einem meiner anderen Objektiven noch nicht geschafft bei 1/13s.

Kommentar
...eine schöne Perspektive, Christel ... bei uns ist es noch nicht so weit mit "Land unter", zu trocken war der Herbst ... :up:

Sam, hier ist alles nur noch unter Wasser. Sogar unsere kleine, harmlose Niers ist über die Ufer getreten. Es ist schwierig, noch irgendwie Wege entlang von Flußläufen zu finden.

Kommentar
das kommt davon, wenn man nur 5 cm über dem meeresspiegel lebt

Ein wahres Wort .
Ich würde ja auch lieber wieder in den Bergen leben. Mal sehen, wenn ich in 6 Jahren in Rente gehe, dann bin ich frei zu gehen, wer weiß, wer weiß.

Kommentar
Christel,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.

Eine andere Variante:
Vielleicht würde ich den Himmel auf 2cm reduzieren?
Nur eine Idee, mehr nicht.

VG
Willy

Kommentar
Aber Willy hat mich auf einen anderen Gedanken gebracht. Eine Alternative, die mir auch noch gefällt. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig, welches der beiden Bilder ich schöner finde

Kommentar
... ich bin mir noch nicht schlüssig, welches der beiden Bilder ich schöner finde

Ich finde die erste Variante schlüssiger und aussagekräftiger, weil sie offenbart, dass du auf einer normalerweise grünen Wiese (Weide) stehst und deshalb in das Bild hineinführt. Bei Bild 2 könntest du auch in einem Boot sitzen ...

Kommentar
Ich finde die erste Variante schlüssiger und aussagekräftiger, weil sie offenbart, dass du auf einer normalerweise grünen Wiese (Weide) stehst und deshalb in das Bild hineinführt. Bei Bild 2 könntest du auch in einem Boot sitzen ...

Danke für das Feedback. Ja, da hast Du recht.
Für mich persönlich finde ich die zweite Variante auch ein wenig zu "schmal". Da kommt das Bild nicht so richtig zur Geltung.

Bin mal gespannt, ob noch Meinungen reinkommen.

Kommentar
Hallo Christel,

ich finde auch Variante 1 besser, und zwar aus den von Waldemar genannten Gründen. Die Perspektive muss einfach so bleiben :up:

Kommentar
Die Perspektive im Bild 1 wäre noch besser wenn du in Bauchlage noch einen Meter nach vorne ... .

Das erste Foto, von mir ein sehr gut :up:

Kommentar
-Anzeige-