Ladegerät MH-24 defekt. Ersatz gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Venams

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

als ich heute ein Akku aufladen wollte, zeigte mein Ladegerät für das EN-14 nach dem normalen langsamen Blinken beim Ladevorgang plötzlich ein sehr "hektisiches" Flackern der LED an.

Nun habe ich von den Ladegeräten zwei und auch mehrere Akkus. Ladegeräte sind Originale von Nikon. Akkus sind 2 Originale und 2 von Pantona (bin ich sehr zufriedne mit). Im zweiten Ladegerät ist alles ok. Ich denke, das erstere hats hinter sich.

Ein Neues von Nikon kostet knapp stolze 60 € (find ich schon etwas happig). Wenn ich in der Bucht danach suche, finde ich sofort Ladegeräte um die 10 €. Allesamt (soweit ich es angeklickt habe) von Sunydeal. Kennt die jemand? Taugen die was? Gibt es evtl. andere hochwertigere Drittanbieter? Gibt es evtl. auch Dual-Ladegeräte (die was taugen)? Hab solche schon gesehen - leider für Sony-Akkus. Oder dann doch ein ebrauchtes Original vom Händler?

Danke
 
Anzeigen
Wenn du unbedingt zwei Ladegeräte haben willst, sollten das wirklich die gleichen sein.
MH-24 gibt es auch gebraucht.
 
Kommentar
4 Kommentare
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Gute Frage. Äusserlich sehen die absolut baugleich aus - bis auf die Farbe.
Die Erfahrung zeigt aber, daß das nicht zwingend das gleiche Produkt sein muss.
Äusserlich ebenfalls identische Ladegeräte die als Beifang bei anderen Käufen
mitkamen haben bei mir auch schon mal versagt.

Ich hab Patona daher angeschrieben und um Auskunft gebeten.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Service (da unterscheiden sich die Anbieter am meisten) beim Akku-King gemacht. Der hat das gleiche Gerät günstiger im Angebot. Dort würde ich zuschlagen :)
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Anbieter deren Service von vielen Käufern gelobt wird haben Kunden,
die diesen Service reihenweise in Anspruch nehmen mussten.

Mir sind Anbieter lieber bei denen keiner weiss was der Service taugt,
weil man den aufgrund der Qualitätssicherung praktisch nie braucht.

Ich will damit nicht für oder wider den einen oder anderen Anbieter
Partei ergreifen, aber wenn das wichtigste Argument für einen
Anbieter die Kombination aus kleinem Preis und Service-Erfahrung
ist, dann komme ich in's Grübeln.

Just sayin'...
 
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
damit hast Du recht! Aber wenn alle Anbieter (bis auf Nikon - und selbst die haben schon China-Einfach-Ware verkauft) die gleichen 3 Geräte anbieten, gehe ich davon aus daß diese Geräte die gleiche Ausfallhäufigkeit haben. Vor allem dann, wenn sie in der gleichen Preisregion angeboten werden!

Qualitätssicherung kaufen sich die kleinen Distributoren nicht extra ein, die kalkulieren eine gewisse Defektrate in der Gewährleistungszeit und die wird vom Lieferanten drauf gelegt - oder von Distributor mehr eingekauft und die Kosten dafür umgelegt.

Und genau dann schaue ich nach dem Anbieter mit dem besten (erprobten) Service!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten