Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Während meiner Elternzeit, habe ich einen Tag in Belgien am wunderschönen Hoëgne verbracht. Das Wetter hätte dabei ruhig etwas diesiger sein dürfen und war mir für die Bachfotografie auch schon etwas zu freundlich. Doch man kann es sich ja nun mal nicht aussuchen und so habe ich die Zeit am Bach dennoch sehr genossen, vor allem da man in der Woche dort alleine ist!

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Hallo Stefan,

das mit dem Licht verstehe ich gut. Gerade solche Landschaften kommen zBsp. bei Regenwetter farblich erst richtig zur Geltung.
Obwohl, unzufrieden brauchst Du bei diesen Farben auch nicht sein. Mir gefällts!
War da nur ein Polfilter vor dem Tamron oder auch ein GD?
Die Ardennen und ihr "Eau Rouge" sind immer einen Trip wert. Leider ist mein WoMo nun im Winterschlaf, sonst wäre ich auch hin. Ein Tages-trip ist, bei den Verkehrsverhältnissen, mehr Stress als Spaß.

Gruß aus dem Sauerland

Kommentar
Hallo Stefan,
wenn man solche Bilder ansieht, dann denkt man immer, das wäre doch easy, wer sich damit aber mal versucht hat, der wird sehr schnell erkennen, dass es genau das Gegenteil ist!
Ich bin mit meinen Bachbildern bisher regelmäßig gescheitert, von daher gebührt Dir mein höchster Respekt!
Well done, würde der Engländer sagen.
Gruß Axel

Kommentar
Moin Stefan,

schöne Landschaften, gut gewählte Perspektiven, passende Verschlusszeiten oder kurz top!!!

Kommentar
Wenn das mal kein Highlight ist :up:

Eine klasse herbstliche Fließgewässer-Serie ist Dir mal wieder gelungen. Punktgenaue Belichtungszeiten, so dass das Wasser fließend und nicht zu wattig erscheint. Wunderbare Perspektiven, wobei mir die letzte besonders gut gefällt. Hast Du da im Wasser gestanden?

Kommentar
Wenn das mal kein Highlight ist :up:

Eine klasse herbstliche Fließgewässer-Serie ist Dir mal wieder gelungen. Punktgenaue Belichtungszeiten, so dass das Wasser fließend und nicht zu wattig erscheint. Wunderbare Perspektiven, wobei mir die letzte besonders gut gefällt. Hast Du da im Wasser gestanden?

Danke für die Ehre, in die Highlights aufgenommen worden zu sein.

Ich habe bei allen Fotos im Bach gestanden. Für die Fotos 2-4 war eine Wathose nötig, um an diese Stelle zu gelangen. Beim Foto #4 stand ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fast Hüft tief im Wasser. In der Regel reichen dort aber Gummistiefel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten