Frage L-Winkel für Z fc gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W116

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe für meine Z fc bereits den entsprechenden SmallRig Handgriff.
Mir fehlt aber die Möglichkeit ihn im Hochformat klemmen zu können.
Er hat zwar ein 1/4“ Gewinde am Griff, dort eine weitere Adapterplatte anzuschrauben ist aber eine unbefriedigende Lösung.
Bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden.
Meine Anforderungen wären:
  • L-Winkel für Nikon Z fc Hoch-und Querformat
  • ArcaSwiss Kompatibilität
  • Display dreh- und schwenkbar
  • Zugriff auf Specherkarte und Akku
Fällt Euch da was ein?

Danke und schöne Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
3 Kommentare
LouCipher
LouCipher kommentierte
Kommt man damit auch an den Akku?
 
E
Emc2 kommentierte
Der Winkel ist so lang, dass Du ihn links oder rechts anliegen kannst; damit sind alle Anschlüsse frei. Darüber hinaus ist er so schmal, dass ich an der D5 / D700 auch das Speicherkartenfach öffnen kann. Ob das an der Z fc auch geht? Kommt auf die Konstruktion des Speicherkartenfachdeckels an.
 
W116
W116 kommentierte
Der QPL Vertikal kommt mir schon arg lang vor. Den werde ich schon sehr weit nach außen schieben müssen damit ich das Fach öffnen kann.
Vielleicht ist der QPL Slim VERT. II einen Blick wert.

Danke für den Tip (y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten