L-FW-Update 1.10 für 1Nikkore ist raus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frastad

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

es ist ja grad viel los bei Nikon, heute sind schon mal die L-FW-Updates für die 1Nikkor Zooms rausgekommen.

Änderungen gültig ab L-Firmware-Version 1.10

Bei Verwendung dieses Objektivs mit ab August 2012 verfügbaren Nikon 1-Kameras kann die Kamera durch Verriegeln des Objektivtubus ausgeschaltet werden (Tubusent-/-verriegelung), auch dann, wenn der Monitor ausgeschaltet ist und sich die Kamera im Ruhezustand befindet.

Hier geht es zu den entsprechenden Files:

L-Firmware-Update 1.10 zum 1-NIKKOR-Objektiv VR 10–30 mm 1:3,5–1:5,6

L-Firmware-Update 1.10 für 1-NIKKOR-Objektiv VR 30–110 mm 1:3,8–1:5,6

Interessant finde ich, dass die Ausschalt-Funktion als FW-Update für die Objektive kommt, ich hätte das als Update für die Kameras erwartet...
mal sehen ob neue Kamera-FWs für die "alten 1-en" auch noch rauskommen werden... :frown1:


Nachtrag:

ein Update für die Software "Short Movie Creator" auf Version 1.2.0 gibt es auch (hier der Link )!


Gruß Frank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
...
Interessant finde ich, dass die Ausschalt-Funktion als FW-Update für die Objektive kommt, ich hätte das als Update für die Kameras erwartet...
mal sehen ob neue Kamera-FWs für die "alten 1-en" auch noch rauskommen werden... :frown1:
...

Für beide.
Einmal im Objektiv, da die Nikon 1 Objektive ohnehin eigenen Speicher und Intelligenz haben. Die Korrekturdaten sind ja auch im Objektiv.
Und einmal in der Kamera, und da haben sie wohl an der Kamera etwas geändert - und wir Oldies sind ausgesperrt. Naja, ich werde es überleben - ich schalte die Kamera ohnehin nie aus - das macht die selbst und bis dahin ist sie eben in Bereitschaft. Ich habe so eine günstige Tasche mit 2 No-Name Akkus gekauft, läuft bestens.

P.S.
Das short-movie Dinges habe ich noch nie genutzt.
 
Kommentar
Hallo,

bringt das Update noch mehr als die "Abschaltfunktion"?
Soll ich auch udaten bei einer "alten" V1?:nixweiss:

Gruß aus Unterfranken
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten