Längere Belichtungszeiten bei LiveView-Ansicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Krischel

NF Mitglied
Hilfe! Bei meiner D7000 stellen sich im manuellen Modus längere eingestellte Verschlusszeiten (unter 1/30 sec.) beim Umschalten auf die LiveView-Ansicht generell auf 1/30 sec. Bei Video ist klar, da kommt immer 1/30 als kürzeste Zeit - aber warum im Fotomodus?
Ich will aber z.B. ein Makro vom Stativ in der LV-Ansicht mit einer längeren Belichtungszeit arbeiten.
Gibt es im Menü eine Voreinstellung, die ich ändern kann? Danke.

Anzeigen
(Falsches Unterforum, Deine Kamera hat eine Null zuviel. ;))

Hallo,

Auto-ISO und/oder Blitz sind nicht aktiv und Du hast auch im LiveView-Modus die manuelle Belichtung vorgewählt?

MfG Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,

danke, Auto ISO und Blitz sind nicht gewählt. Aber wie kann ich unter LV den manuellen Modus wählen?

mfg Christian

Kommentar
Hallo Christian,
Aber wie kann ich unter LV den manuellen Modus wählen?
ebenfalls über die Mode Taste und das hintere Rad, wobei die Vorwahl normalerweise beim Umschalten in den LiveView beibehalten werden sollte.
Könnte vielleicht ein Motivprogramm aktiv sein?

MfG Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,
es ist kein Motivprogramm aktiv.
Bei der D7000 habe ich von Dir angesprochene Modetaste nicht entdeckt, die Modusauswahl erfolgt ausschließlich über das Funktionswählrad. Beim Umschalten auf LV taucht dann das Problem auf.

mfg Christian

Kommentar
Bei der D7000 habe ich von Dir angesprochene Modetaste nicht entdeckt, die Modusauswahl erfolgt ausschließlich über das Funktionswählrad.
Entschuldige bitte, das passiert, wenn man das Kameramodell nicht selbst besitzt.
OK, jetzt habe ich mich mit der Bedienungsanleitung befasst... ;)

Deaktiviere in den Videoeinstellungen die Option "Manuelle Video-Einst." (Seite 60 im Manual).

MfG Jürgen

Kommentar
Hurra, Problem gelöst! Ich hatte Manuelle Videoeinstellungen aktiv. Jetzt funktioniert es so, wie es soll.
Vielen Dank!
:)
Gruß Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten