Kurztrip in die Lüneburger Heide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deepblue

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es war mein erster Besuch in der Lüneburger Heide - eigentlich wollte ich in der letzten Augusttwoche länger dort sein, aber wegen der bescheidenen Wetterprognose sind es nur 2 Tage geworden.
Schon am Anreisetag war es abends so dunstig, dass an Fotografieren nicht zu denken war, da musste dann wenigstens der Sternenhimmel als Motiv herhalten.

picture.php


Der Baumstamm ist zusätzlich noch durch eine Taschenlampe beleuchtet. Der Baum stand perfekt mit dem Polarstern im Hintergrund, und ich wollte eigentlich auch noch Startrails machen, aber die Luftfeuchtigkeit war so groß, dass ständig die Frontline beschlug, und ich das dann irgendwann abgebrochen habe.

Gruß

Andreas
 
Anzeigen
Natürlich war ich auch an einem Wochentag nicht alleine

picture.php


Ein kurioser Typ - ohne Stativ dafür mit weissen (!) Handschuhen fotografierend. Bis irgendwann seine Freundin quer über den Totengrund schrie "Wo bischd du - i seh die ned, ich will ens Hotel und frühschdicka!" Augen auf bei der Partnerwahl kann ich da nur sagen :)

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Das war ein wirklich wunderbarer Morgen. Am Nachmittag war es dann wieder so dunstig, dass fast gar kein Licht mehr da war, und ich habe es vorgezogen mich in einen Biergarten zu setzen. Aber natürlich wollte ich noch die "unvollendete" Nachtaufname vom Vorabend zu Ende bringen. Da es viel wärmer war, diesmal kein Problem. Trotz Neumond war es allerdings nicht wirklich dunkel - das ist schon krass, wie weit man das über 60km entfernte Hamburg noch wahrnimmt.

picture.php


Insgesamt 2 Stunden Belichtungszeit bei Blende 5,6 und 400 Iso.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Am letzten Morgen hat es dann sehr früh angefangen zu regnen (bei sowas hat der Wetterbericht komischerweise immer recht :-( ), so dass es bei einigen Makros während des Sonnenaufgangs geblieben ist.

picture.php


picture.php


Auch wenns nur kurz war, mir hats trotzdem gefallen. Die Weite und Gleichmäßigkeit der Heideflächen sind einfach eindrucksvoll und das war sicher nicht mein letzter Besuch dort :)

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Sehr schöne herbstlich anmutende Impressionen - dein Kurztrip hat sich gelohnt und wir haben ein neues Highlight :up:
 
Kommentar
Toll, Andreas!
Die Nebelbilder und die Makros - wow!

Ich hab´s im Sommer noch nie in die Heide geschafft, immer nur im Winter.
Sollte ich mal in den Kalender aufnehmen.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten