Kurzer Erfahrungsbericht – Direktbestellung bei RRS in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra Petrowitz

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Liebe Foristi,

aus aktuellem Anlass ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Direktbestellung bei Really Right Stuff in den USA – vielleicht ist es für den einen oder anderen von Euch interessant.

Ich habe mich nach einschlägigen Recherchen dazu entschlossen, mir den Kugelkopf BH-55 mit der Klemme B2-Pro II direkt bei RRS zu bestellen. Dort kostet die Kombi aktuell 415 USD. Dazu kamen in meinem Fall (Versand per UPS Worldwide Saver, wahlweise auch per US Postal möglich) noch 54,36 USD Versandkosten. Die Gesamtsumme von 469,36 USD wurde per Kreditkarte abgerechnet.

Die Schnelligkeit ist irre: Samstag bestellt, Montag RRS-Versandmeldung, Dienstag UPS-Versandbestätigung mit Trackingnummer, Mittwoch geliefert :up:

Jetzt muss ich nur noch auf die finale UPS-Abrechnung warten. Die vorläufige Abrechnung, die mit der Sendung mitkam, weist insgesamt 91,02 Euro als zu zahlenden Betrag aus (12,09 Euro Zoll, 66,43 Euro Einfuhr-Umsatzsteuer und 10,50 Euro "Brokeragezuschlag" sowie 2 Euro Mehrwertsteuer).
Wenn ich zum derzeitigen Dollarkurs umrechne und davon ausgehe, dass zur Kaufsumme noch zwei Prozent Kreditkarten-Gebühr dazuzuzählen sind, dann komme ich auf einen Gesamtpreis von etwa 426 Euro – das finde ich persönlich in Ordnung. Vergleichbare Angebote von Händlern in Deutschland/Europa sind mindestens 50 Euro teurer.

Und nachdem's nicht meine erste Bestellung bei RRS war, hatte ich auch keine Bedenken – bis jetzt haben mich die Kalifornier noch nie enttäuscht. Einen Garantiefall hatte ich auch noch nicht, aber das wäre ja dann eine andere Geschichte ;)

Ach so: Der Kugelkopf ist klasse :D

LG
Sandra
 
Anzeigen
Hallo Sandra,

afaik hat "Augenblicke Eingefangen" mittlerweile auch RRS im Angebot....ich habe gute Erfahrungen mit den Jungs aus Rostock und praktiziere eh gerne das Motto "Support your local Dealer"... :) das wären MIR die stressfreien 50 Euro Mehrkosten immer Wert....
Aber: Gratuliere zum sicher guten Kugelkopf :up:

lG. Michael
 
Kommentar
Hallo Michael,

da hast Du völlig Recht. Dort hab ich auch schon das eine oder andere bestellt und gute Erfahrungen gemacht :)

Ob jemand direkt beim Hersteller bestellen mag oder nicht, ist immer auch eine persönliche Sache. Wer es nicht machen möchte, den soll und wird mein Beitrag nicht umstimmen – und das ist auch gut so. Aber es gibt von denen, die sich für eine Bestellung im Ausland/in den USA interessieren, immer wieder Fragen, vor allem zu den Kosten (Versand, Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer). Und deshalb gebe ich meine Erfahrungen gern hier weiter in der Hoffnung, sie mögen für den einen oder anderen nützlich sein.

LG
Sandra
 
Kommentar
Aber es gibt von denen, die sich für eine Bestellung im Ausland/in den USA interessieren, immer wieder Fragen, vor allem zu den Kosten (Versand, Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer). Und deshalb gebe ich meine Erfahrungen gern hier weiter in der Hoffnung, sie mögen für den einen oder anderen nützlich sein.

LG
Sandra

Hey, wenn das als Kritik rüberkam, tut es mir leid! Dein Bericht war sehr informativ! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der "Local Dealer" nicht nur auch leben sollte, sondern ja vllt. bei Reklamationen oder sonstigen Probs der Abwicklungsweg auch kürzer sein kann....aber ganz klar muss das jeder Käufer für sich ganz alleine entscheiden..

Fröhlichen Sonntag!

Michael :)
 
Kommentar
Ich habe einen BH-40 Kugelkopf für mein Reisestativ direkt bei RRS bestellt und war auch begeistert von Schnelligkeit der Lieferung und Abwicklung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten