Kurze Objektiv Beratung zu Nikon, Sigma und Import aus den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schorschinio

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich hab seit nicht ganz ner Woche meinen Nikon D40 und bin sozusagen im Anfangsstadium am probieren.
Bin bis jetzt sehr sehr positiv Überrascht was diese günstige Kamera denn an Bildqulität etc. hergibt!

Da ich auch sicht auch etwas Zoom möchte hab ich mir bei Amazon gleich das Sigma 55-200 HSM mitbestellt (http://www.amazon.de/dp/B000SXO924/?tag=netzwfotognik-21). Insgesamt bin ich hier mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Jedoch höre ich immer mehr stimmen die einem eindeutig zu einem VR Objektiv raten. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher ob mir das der Aufpreis wert ist, bis ich folgendes bei Amazon.com entdeckt habe:
www.amazon.com/Nikon-55-200mm-4-5-6G-AF-S-Nikkor/dp/tech-data/B000O161X0/ref=de_a_smtd
(müsste ja das richtige Modell für die D40 sein, bzw. woran kann ich das nochmal genau erkennen)?

Da ich Ende September sowieso in den USA bin stelle ich mir gerade die Frage: Sigma zurückschicken (wobei das Objektiv ja echt nicht schlecht ist, vor allem sehr günstig) und in den USA dieses zu kaufen.
Würde das ganze auch über Amazon.com kaufen um ein Original Objektiv zu bekommen. Könnte das an Bekannte schicken und dort abholen.

Was würdet Ihr mir raten?
- Was muss ich hier wegen Verzollung draufrechnen? Lohnt es sich dann noch?
- Wie ist es mit der Garantie?
- Würdet Ihr es auch eher bei Amazon oder bei einem Händler vor Ort kaufen? Mein Vertrauen in Amazon ist halt größer! ;->
- Oder ist von einen "Schnäppchenkauf" in den USA evtl. aus bestimmten Gründen abzuraten?
- Hat das Modell evtl. nen Haken? Hab schon oft gelesen das eigentlich VRII das aktuelle Stabilisierungsprogramm ist!?

Ich freu mich auf Eure Ratschläge / Hinweise!

VIELEN DANK, Schorschinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Was würdet Ihr mir raten?
- Was muss ich hier wegen Verzollung draufrechnen? Lohnt es sich dann noch?
Gib in der Suche mal "Objektiv Import" ein, dort wirst Du zu dem Thema einiges finden.

- Wie ist es mit der Garantie?
Die Garantie für Objektive und Blitzgeräte gilt bei Nikon weltweit.

- Würdet Ihr es auch eher bei Amazon oder bei einem Händler vor Ort kaufen? Mein Vertrauen in Amazon ist halt größer!
Da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten. Beim Händler vor Ort ist mal eben ein Problem schneller zu beseitigen als das hin und her schicken.

Eine Liste der für die D40 geeigneten Objektive findest Du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
- Was muss ich hier wegen Verzollung draufrechnen? Lohnt es sich dann noch?

Dein Link führt bei mir zu amazon.de, das ist nicht so effektiv. ;)
Bei amazon.com habe ich das Objektiv für 220 $ gefunden. Das sind umgerechnet rund 140 €. Wenn du sonst nichts Großartiges mehr mitbringst, dann bleibst du unter der Freigrenze von 175 € und es fallen weder Zoll noch Steuern an.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Gib in der Suche mal "Objektiv Import" ein, dort wirst Du zu dem Thema einiges finden.


Die Garantie für Objektive und Blitzgeräte gilt bei Nikon weltweit.


Da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten. Beim Händler vor Ort ist mal eben ein Problem schneller zu beseitigen als das hin und her schicken.

Eine Liste der für die D40 geeigneten Objektive findest Du HIER

Danke, schau mir das noch heute Abend an!
Muss ich wegen der Weltweit Garantie noch auf was bestimmtes achten?


Dein Link führt bei mir zu amazon.de, das ist nicht so effektiv. ;)
Bei amazon.com habe ich das Objektiv für 220 $ gefunden. Das sind umgerechnet rund 140 €. Wenn du sonst nichts Großartiges mehr mitbringst, dann bleibst du unter der Freigrenze von 175 € und es fallen weder Zoll noch Steuern an.

Gruß
Dirk
...komisch hatte den com Link drin. Han nun das ganze aktualisiert!
Ich denke ich bleib nicht drunter :) und würde dann das Objektiv anmelden. (Der Rest wird sicher drunter bleiben) Was kommt da auch mich zu? Die 6,7% + 19% MWSt?
Werde mal beim Zoll anfragen.... ...oder hat das schon mal jemand hier gemacht?

Wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln? Sigma zurückschicken und das Nikon in den USA kaufen?


Hallo Schorschinio,

am S in der Bezeichnung AF-S. Diese bedeutet, dass das Modell mit einem Autofokusmotor ausgestattet ist.

Stefan

Danke, dann passen die Nikon AF-S Objektive alle an meiner D40, oder?

DANKE & Grüße Schorschinio
 
Kommentar
Ich denke ich bleib nicht drunter :) und würde dann das Objektiv anmelden. (Der Rest wird sicher drunter bleiben)

Das funktioniert nicht, so rein zollrechtlich.
Du mußt dann deine gesamten Mitbringsel versteuern/verzollen. Bis 350 € werden dann pauschal 13,5% fällig, geht der Wert darüber hinaus werden die jeweiligen Zollsätze für die Ware + 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

hier ein Lin von der NIKON USA Seite:

*** Deeplink entfernt ***


Darin wird die Weltweite Garantie erwähnt!

Dies zur Info wenn jemand mal ne Quelle von Nikon sucht!

Grüße Schorschinio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten