Kurze Frage: AE-L/AF-L Taste, wie funktioniert die bei euch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gamaD300

NF Mitglied
Registriert
Frage hat sich erledigt - Denkfehler von mir - habe AE-L-Taste mit AF-ON auf Nikon DSLRs verwechselt - bzw. mir deren Funktion gewünscht.

Thread kann jetzt gerne gelöscht werden, will ja nicht, dass andere plötzlich auch eine AF-ON-Taste vermissen. ;)


Bitte teste einer von euch doch mal ob die AE-L/AF-L Taste die Schärfe zieht. Meine neu erworbene V1 tut das nämlich nicht, wie ich das von Nikon-DSLRs gewohnt bin. Die Bedienungsanleitung verrät mir auch nicht eindeutig, ob mit Druck auf die Taste neu fokusiert wird oder nur gegen Verstellung mit der Auslösetaste gesichert werden soll, was man i.d.R. durch Gedrückthalten des Auslösers erreicht.

Ob ich die Taste im Systemmenü auf "Belichtung&Fokus speich." oder "Fokus speichern" gestellt habe bleibt sich gleich.

(Ich habe für die kurze Frage kein passendes Thema gefunden, deshalb ein neues erstellt, kann auch gerne gelöscht werden, wenn ich meine Antwort habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten