Was hältst Du davon, das Boot beim nächsten Gewitteranfang dezent anzu blitzen. Effekt: bei optimal belichtetendem Vordergrund dramatisch abgedunkelter Gewitter-Background. Das Varieren mit der Blende (bei weitergeschlossener Blende dunkelt der Hintergrund immer weiter ab) könnte sich auch lohnen, meines Erachtens.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg
Christophe (der sonst Blitzen überhaupt nicht mag )
Leider bin ich (noch) kein Blitz-Experte. Aber ich bin gerade dabei, mich mit dem Thema "Blitzen" immer mehr zu beschäftigen (wenn mir die Arbeit die Zeit dafür lässt). Auch muss ich sagen, ich hatte in diesem Moment mit keiner Seele dran gedacht den Blitz einzuschalten, sondern eher daran, die Kamera möglichst schnell ins Trockene zu bringen
Aber wie schon gesagt: Blitzen steht im Moment sehr weit oben in meiner "Möchte-Mich-Weiterbilden-Liste".
also da hast Du eine ganz tolle Lichtstimmung eingefangen :up: *neidischguck*
Ein sehr stimmungsvolles Bild auf dem das Auge lange entspannt verweilen kann.
Das einzige was mich etwas stört (aber sicher hattest Du Gründe dafür) ist das das Boot nicht ganz drauf ist. Ich denke der Pfosten (?) links im Bild war der Grund, hm? Ich mag Boote in so tollen Lichtstimmungen und dann auch noch an Land, deshalb sucht mein Auge den Rest davon :winkgrin:
das Bild sagt mir im großen und ganzen zu, hätte mir allerdings wie Biene schon schrieb auch mehr Boot gewünscht. Was mich allerdings stört ist der nach meinem Befinden zu dominante Rahmen ...:hallo:
Freude für die Augen! Von mir volle 10 Punkte. Absolut harmonische Farben und wunderbare Stimmung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein aufgehelltes Boot das Bild verbessern könnte.
Gruß Peter
...Das einzige was mich etwas stört (aber sicher hattest Du Gründe dafür) ist das das Boot nicht ganz drauf ist. Ich denke der Pfosten (?) links im Bild war der Grund, hm?...
Ja genau, der Pfosten war damals wohl der ausschlaggebende Faktor, das Boot nicht ganz drauf zu nehmen. Aber ich finde auch es wird dadurch interessanter, wenn man einen Teil des Motivs nicht sieht.
Andererseits bildet der Pfosten - in Verbindung mit dem Rahmen - einen recht unauffälligen Rand, um das Auge im Bild zu halten.