Kurz vor dem Regen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

root2

Sehr aktives NF Mitglied
Ja, auch auf Korfu regnet es hin und wieder. Aber zum Glück kann das Wetter auch innerhalb von Minuten wieder in Richtung "schön" ausschlagen ;)

Dieses Bild entstand im Norden der Insel, ca. 2 Minuten, bevor es anfing ordentlich zu schütten.

853847a05a1596147.jpg

EXIF:
Camera: Nikon D50
Exposure: 0.003 sec (1/320)
Aperture: f/8
Focal Length: 34 mm
Exposure Bias: -2/3 EV

Ich hoffe es gefällt.

Gruß,
Bernd

Anzeigen
Hallo Bernd,für meinen Geschmack ,ist dir die Wiedergabe des Bildes gelungen.
Das Licht übt einen besonderen Reiz ,auf die Ausstrahlung.
Gruss Ekke

Kommentar
Ja, es gefällt.
Vor allem die Rottöne kommen durch die Unwetterstimmung toll rüber.

Kommentar
Hallo Bernd,

das Bild Dir gelungen, keine Frage.

Was hältst Du davon, das Boot beim nächsten Gewitteranfang dezent anzu blitzen. Effekt: bei optimal belichtetendem Vordergrund dramatisch abgedunkelter Gewitter-Background. Das Varieren mit der Blende (bei weitergeschlossener Blende dunkelt der Hintergrund immer weiter ab) könnte sich auch lohnen, meines Erachtens.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg

Christophe (der sonst Blitzen überhaupt nicht mag ;) )

Kommentar
Danke euch für die lieben Worte!

...Was hältst Du davon, das Boot beim nächsten Gewitteranfang dezent anzu blitzen...
Leider bin ich (noch) kein Blitz-Experte. Aber ich bin gerade dabei, mich mit dem Thema "Blitzen" immer mehr zu beschäftigen (wenn mir die Arbeit die Zeit dafür lässt). Auch muss ich sagen, ich hatte in diesem Moment mit keiner Seele dran gedacht den Blitz einzuschalten, sondern eher daran, die Kamera möglichst schnell ins Trockene zu bringen :fahne:

Aber wie schon gesagt: Blitzen steht im Moment sehr weit oben in meiner "Möchte-Mich-Weiterbilden-Liste".

Gruß,
Bernd

Kommentar
Hallo Bernd,

also da hast Du eine ganz tolle Lichtstimmung eingefangen :up: *neidischguck*
Ein sehr stimmungsvolles Bild auf dem das Auge lange entspannt verweilen kann.

Das einzige was mich etwas stört (aber sicher hattest Du Gründe dafür) ist das das Boot nicht ganz drauf ist. Ich denke der Pfosten (?) links im Bild war der Grund, hm? Ich mag Boote in so tollen Lichtstimmungen und dann auch noch an Land, deshalb sucht mein Auge den Rest davon :winkgrin:

Wie auch immer es ist ein klasse Bild!!!

Kommentar
Servus,

das Bild sagt mir im großen und ganzen zu, hätte mir allerdings wie Biene schon schrieb auch mehr Boot gewünscht. Was mich allerdings stört ist der nach meinem Befinden zu dominante Rahmen ...:hallo:

Kommentar
Freude für die Augen! Von mir volle 10 Punkte. Absolut harmonische Farben und wunderbare Stimmung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein aufgehelltes Boot das Bild verbessern könnte.
Gruß Peter

Kommentar
Und ob es gefällt!!! Es ist wunderschön! Diese Farben,... Die Bildkomposition,... selbst der Rahmen gefällt mir persönlich hier sehr gut!

Toll gemacht!

LG
Margit

Kommentar
Ach das tut wirklich mal gut, zu hören, dass ein Bild gefällt ;)

...Das einzige was mich etwas stört (aber sicher hattest Du Gründe dafür) ist das das Boot nicht ganz drauf ist. Ich denke der Pfosten (?) links im Bild war der Grund, hm?...
Ja genau, der Pfosten war damals wohl der ausschlaggebende Faktor, das Boot nicht ganz drauf zu nehmen. Aber ich finde auch es wird dadurch interessanter, wenn man einen Teil des Motivs nicht sieht. :rolleyes:

Andererseits bildet der Pfosten - in Verbindung mit dem Rahmen - einen recht unauffälligen Rand, um das Auge im Bild zu halten.

Danke euch und Gruß,
Bernd

Kommentar
Gefällt mir gut, genau so wie es ist - mit "abgeschnittenem" Boot und Pfosten :up:

Gruß,
Chris

Kommentar
Finde ich sehr gelungen! Hat was von einem Gemälde... sehr stimmungsvoll und trifft genau meinen Geschmack!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten