Kurz nach Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Habe mal versucht dieses schöne Licht im Sonnenuntergang festzuhalten.
Trotz 14bit waren die Tonwerte der Farbübergänge nicht so einfach umzusetzen...

Auch wenn es kein besonderes Motiv ist, würde ich mich über ein paar Meinungen freuen!

picture.php

MfG
Rico

Anzeigen
Die Farben finde ich klasse. Vielleicht das Bild ein bischen aufhellen und mal
sehen, wie es dann wirkt ...

Roland

Kommentar
Kommt doch super :up:

Irgendwie denke ich das Bild müsste in Afrika entstanden
sein - keine Ahnung weshalb :nixweiss:

Kommentar
Hallo Rico,

ich finde Dein Bild gut. Schön, daß der Mond nicht als Sichel, sondern mit Erdschatten zu sehen it. Das Blau gibt gut die abendliche Kälte wider. Die Aufteilung des Bildes ist gelungen.:up:

Kommentar
gefällt mir auch; ich würde es so belassen (nicht aufhellen); die Dunkelheit gehört meiner Meinung nach zur Gesamtstimmung. Möglicherweise stellen einige Monitore die Zeichnung im dunklen Bereich nicht mehr dar und daraus resultiert die Kritik; ist aber nat. auch - wie vieles - Geschmachssache.

:):):)

Kommentar
Sehr schön, ähnlich hab ich den Himmel gestern beim Heimfahren auch gesehen (aber noch heller). Sehr schön Stern, Mond und Zentrum der Gehölze auf einer Linie. Das ist m.E. etwas, was Bilder besonders sehenswert macht, oft aber erst auf den 2. oder 3. Blick auffällt (wenn überhaupt), warum ein Bild so gut ist!

Ich würde auch Aufhellen (per EBV) vorschlagen.

Kommentar
Das ist glaube ich das erste Foto, auf dem mir ein Mond gefällt, der so winzig geraten ist! Toll!

Ps.: Rechts unten könnte ruhig noch etwas weniger Gestrüpp sein!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten