Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuerzundbuendig_Header.jpg
25. Oktober 2024

NEEWER CB300B LED-Leuchte und LS-39 Spotlight-Snoot​

LED-1.jpg

Heute möchte ich euch eine weitere LED-Leuchte, die CB300B und ein interessantes Zubehörteil, das LS-39 Spotlight-Snoot mit 20° Projektionsobjektiv vorstellen. Dass ich hier die verschieden LED-Leuchten von Neewer nacheinander vorstelle hat einen besonderen Grund, denn NEEWER stellt mir das komplette LED-Line-up für meine kommenden Shooting-Workshops (ab dem 16.11.2024) zur Verfügung. Mehr dazu unter der Rubrik „Workshops“ weiter unten!

Das solide Alu-Gehäuse mit Bowens Bajonett besteht bei der CB300B aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und ist somit langlebig und robust gebaut. Der Stativhalter ermöglicht einen Verstellbereich von 360°. Der integrierte, sehr leise Lüfter verfügt über eine „smarte“ Steuerung, die dafür sorgt, dass die Kühlleistung immer im optimalen Bereich läuft.

LED-2.jpg

Die Kombination Neewer CB300 und dem LS-39 Spotlight-Snoot mit 20° Projektionsobjektiv jeweils einzeln mit Zubehör. Auch der LS-39 ist gut verarbeitet und lässt sich gut händeln.

LED-3.jpg

Natürlich kann man auch die kostenlose NEEWER APP nutzten, um gleichzeitig bis zu 255 Leuchten aus dem Neewer-Beleuchtungsprogramm zu steuern. Sie hat eine Reichweite von 15m. Bei meinen Shooting-Workshops setze ich aber lieber die Funkfernsteuerung ein, da bleibt die Setup-Kontrolle auf ein Bedienergerät beschränkt, was ein Durcheinander verhindert.

LED-4.jpg

Hier kann man ganz gut die Wirkung des LS-39 mit seinem Leuchtwinkel von 20° zusammen mit dem CB300B sehen. Über einen Fokusschieber lässt sich die Größe der Leuchtfläche stufenlos regulieren. Das Ganze funktioniert eigentlich wie ein s.g. „Verfolger“ im Theater oder auf der Bühne. Die Leuchtfläche kann über Effekt-Schablonen oder Farbfilter angepasst werden.

LED-5.jpg

Die Leuchte kann auf eine Farbtemperatur von 2700K bis 6500K eingestellt und von 0–100% gedimmt werden.

Insgesamt macht auch der Neewer CB300B auf mich einen leistungsfähigen und soliden Eindruck. Einen ausführlichen Praxistest der Neewer LED-Leuchten werde ich in kürze bei einem geplanten Model-Shooting machen, bei dem ich die Leuchten einsetzen werde (Bericht folgt)!

Mehr Infos hier (*Partnerlinks):

*Partnerlink: Für Käufe über Partnerlinks erhält das Netzwerk Fotografie kleine Provisionen. Am Preis für dich als Kunden ändert sich nichts.

workshop.jpg

Ein Hallo an alle,

es ist wieder so weit, ich biete auch Winter 2024 wieder Shooting-Workshops an:

WS-Reihe 1: „Model - Shooting mit LED-Licht“

WS-Reihe 2: „Kreative Food-Fotografie“

WS-1.jpg

Folgendes NEEWER Equipment wird zur Verfügung stehen:
1x NEEWER CB300B 320W LED, 1x NEEWER CB200 210W LED, 1x NEEWER FS150B Bi-Color 150W, 1x NEEWER LS-39 Spotlight Snoot mit 20°, 1x LED 100W-Flächenleuchte, 3x LED-60W Rundstrahler, 1x RGB Tube Light. Dazu versch. Softboxen, Stative usw..

WS-Reihe 1: „Model - Shooting mit LED-Licht“​

WS-2.jpg

Teil l: Klassisches Model-Shooting, entsprechend werden szenische Ausleuchtungen, inklusive farbiges Licht, erarbeitet und eingerichtet.

WS-3.jpg

Teil ll: Das klassische Portrait. An einem zweiten Line-Up geht es nur um Portraits.

Ablauf:
Shooting-Time: je ca. 4 Stunden
Max. 6 Teilnehmer je Shooting
Zeitraum der Shootings: 16.11. bis 15.12.2024
Die Locations werden alle in Dortmund sein!

Termine Work-Shop „Model-Shooting“ (Stand 01.11.2024)
Sa. 16.11.2024 10-14 Uhr
Sa. 23.11.2024 10-14 Uhr
Sa. 30.11.2024 10-14 Uhr
Sa. 07.12.2024 10-14 Uhr

Dazu ein Special „Nachts und draußen“ Samstags ab 19 Uhr N.N.

Fragen dazu und Anmeldungen werden unter [email protected] ab sofort entgegengenommen!

Hinweis Ausstellung.jpg

Hinweis.jpg

STERNE LANDSCHAFTEN MENSCHEN. Fotografien von Evgeni Tcherkasski​

Senden-1.jpg

Foto-Ausstellung „STERNE LANDSCHAFTEN MENSCHEN“
Der Nachthimmel zieht die Menschen seit jeher in den Bann. Doch was genau macht die Faszination der Astrofotografie aus? Die Himmelsobjekte selbst, das Erlebnis unter freiem Himmel oder vielleicht doch die Technik, die das Unsichtbare sichtbar macht? Finden Sie es heraus! Der renommierte Fotograf Evgeni Tcherkasski bietet Astro-Fotografie der Extraklasse!

Die Astrofotografie ist eine Unterart der Fotografie. Bei der Astrofotografie dreht sich alles um die Aufnahme des Nachthimmels und seiner zahlreichen Objekte. Das funkelnde Band der Milchstraße, farbenprächtige Polarlichter, Sternschnuppen oder eine Mondfinsternis: für Urlauber und Hobbyfotografen bietet der Nachthimmel eine Vielzahl neuer Motive, die jeder mit einer modernen Kamera fotografieren kann.

Außergewöhnliche Ansichten des Nachthimmels, besonders unserer Milchstraße, im Kombination mit irdischen Landschaften und Menschen, zeigen die großformatigen Astro-Landscapes des Fotokünstlers Evgeni Tcherkasski. Die Fotos zeigen nächtliche Landschaften, so wie sie in der Natur tatsächlich sind. Allerdings wird der Blick des Betrachters durch eine Spezialausrüstung und -technik unterstützt und auf die Motive fokussiert. Möglich sind die spektakulären Aufnahmen überwiegend nur an besonders dunklen Orten ohne „Lichtverschmutzung“.

Senden-2.jpg

Evgeni Tcherkasski betont die Einzigartigkeit seiner Werke, die dazu noch Humor und Charme besitzen: „Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte und lädt den Betrachter dazu ein, sich in die unendlichen Weiten des Weltalls zu verlieren. Lassen Sie sich von der Magie der Astrofotografie verzaubern und entdecken Sie die Schönheit jenseits unserer Erde.“

Senden-3.jpg

Am Sonntag den 24.11.2024 um 15:30 Uhr steht der Künstler zu einem Vortrag und Gespräch über die Technik und die Entstehung der Fotos zur Verfügung Der Fotokünstler lässt uns einen Blick werfen hinter die Kulissen der Astro-Scapes auf die spezielle Technik, die für seine Fotografie notwendig ist. Er berichtet von den Aufnahmeorten, z.B. auf Fuerteventura, auf Mallorca oder am Edersee und erzählt Näheres zur Planung und Geschichten zur Entstehung der Fotos. Im Anschluss beantwortet er Fragen zu seiner Ausrüstung und Aufnahmetechniken wie z.B. spezielle Belichtung oder Panorama-Aufnahmen in einer

Ich kann euch diese Ausstellung unseres Forum-Mitglieds Evgeni nur wärmstens ans Herz legen!!!

„STERNE LANDSCHAFTEN MENSCHEN“

Vom 17. November - 01. Dezember 2024
Vortrag & Kunstgespräch: Sonntag, 24. November, 15:30 Uhr
Friedenskapelle, Grüner Grund 5, Senden
Öffnungszeiten: sonntags 15 - 18 Uhr und nach Vereinbarung

Weitere Infos:

© Dieter Doeblin. Jedwede Art der Veröffentlichung, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Text: Dieter Doeblin, Hersteller/Veranstalter l Fotos: D. Doeblin, Neewer, Veranstalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten