Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23. Februar 2024
kuerzundbuendig_Header.jpg

Godox LC30D-K2 Litemons Tisch-LED-Set mit 2 Leuchten​

Leuchte-1.jpg

Das intuitiv bedienbare und preiswerte LC30D LED-Dauerlicht ist eine gute Wahl für alle, die die Beleuchtung ihrer Foto- und Filmsets einfach einrichten und steuern möchten. Das Gerät bietet helles und einstellbares Licht. Damit ist es gut geeignet für Produktfotografie von kleinen Motiven oder z.B. für Livestreaming direkt von einem Tisch oder Schreibtisch. Hohe CRI- und TLCI-Werte von 95 und 96 sorgen für eine äußerst präzise Farbwiedergabe und realistische Hauttöne.

Natürlich lassen sich die Leuchten auch für den Video-Einsatz verwenden. Die LC30D bietet auch eingebaute Spezialeffekte bei der Übertragung oder Aufzeichnung von Heimvideos.

leuchte-2.jpg

Das Godox-Set ist schnell aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten, auch auf kleinsten Raum. Die LC30D wird standardmäßig mit einem Netzadapter geliefert, so dass man ununterbrochen arbeiten kann. Sie kann auch optional mit Akkus betrieben werden, dann benötigt man allerdings das separat erhältliche ML-AK Zubehör-Kit und natürlich entsprechende Akkus.

Leuchte-3.jpg

Das leichte und tragbare Kit, bestehend aus zwei kleinen Litemons LC30D LED-Lampen und passendem Zubehör, ist eine vielseitige Beleuchtungslösung für Content Creators, Fotografen, Vlogger und mehr. Das Ganze wird in einem praktischen Koffer geliefert.

Weitere Informationen:

Buchtipp.jpg

Sebastian Worm, Marcello Zerletti, Lightart im Pott. Nachtfotografie​

Kreativ fotografieren mit Langzeitbelichtung, Lightpainting und Available Light

Buch-1.jpg

Sobald die Sonne am Horizont verschwindet, bricht die Zeit der Nachtfotografie bzw. der Langzeitbelichtung an: Die Dämmerung hüllt die Welt in atemberaubende Farben. Die Städte erstrahlen in tausend Lichtern. Und in der Dunkelheit lassen sich mit langen Belichtungszeiten spektakuläre Lichtspuren, ja sogar wahre Lightpainting-Kunstwerke, auf den Sensor bannen.

Die Autoren dieses Buches erklären ausführlich was man bei nächtlichen Fotoausflügen beachten muss um zu interessanten Nacht- oder Langzeitaufnahmen zu kommen. Sie zeigen, welches Zubehör man einpacken und wie man seine Kamera auf die jeweiligen Bedingungen einstellen soll und wann welche Fototechnik sinnvoll ist. In zahlreichen Kapiteln erfährt man so Schritt für Schritt, wie aus Ideen und spannenden Lichtsituationen außergewöhnliche Fotos entstehen können. Anhand der vielen Bildbeispiele für besondere Lichtsituationen kann man auch seinen Blick trainieren, um selbst die Nacht fotografisch einzufangen. Das hilft um
  • Besondere Lichtsituationen zu erkennen, zu erschaffen und fotografisch einzufangen
  • Städte, Landschaften und außergewöhnliche Locations bei Nacht zu inszenieren
  • Das Praxiswissen zu erweitern
Ein wesentlicher Teil im Buch ist dem Thema „Lightpainting“ gewidmet. Gemeinsam mit dem Team von Lightart im Pott erklären die Autoren, was Lightpainting ist und wie das Ganze funktioniert. Für die ersten eigenen Gehversuche in dem Genre kann man sich sogar DIY- Materialien (Schablonen usw.) herunterladen.

Buch-2.jpg

Insgesamt bietet das Buch einen sehr guten Leitfaden für das Thema Langzeitbelichtung bei Nacht und am Tag. Darüber hinaus gibt das Buch einen umfassenden Einblick ins Lightpainting, was im Grund ja die Basis der Fotografie ist: Das Einfangen von Licht…

Sebastian Worm, Marcello Zerletti, Lightart im Pott. Nachtfotografie. Kreativ fotografieren mit Langzeitbelichtung, Lightpainting und Available Light erschien 2023 im Rheinwerk Verlag. 360 Seiten, gebunden, in Farbe.
ISBN 978-3-8362-9692-2
Preis 39,90 €

Mehr Infos hier:

kb_veranstaltung.jpg

Fotoausstellung​

Fotoausstell-1.jpg

Die Galerie noir blanche in Düsseldorf zeigt ab dem 08. März 2024 bis 27. April 2024 eine große Giovanni Gastel Ausstellung mit den ikonischen Werken des berühmten Mailänder Fotografen. Diese Ausstellung ist die erste große Präsentation der Werke von Giovanni Gastel in Deutschland.

Fotoausstell-2.jpg

Giovanni Gastel ist international einer der bekanntesten Namen der italienischen Fotografie. Dreißig Jahren arbeitete er mit den wichtigsten Modemagazinen zusammen. Er lebte und arbeitete in Mailand, wenn ihn berufliche Verpflichtungen nicht um die Welt führten. Bevor er zum digitalen Format überging, arbeitete er hauptsächlich in großformatigen Polaroids und mit der optischen Bank 20 × 25. Als Kenner des Experimentierens hatte er "Old Mix"-Techniken, die "Cross"-Technik, bildnerische Umarbeitungen und ironisches Stillleben in die zeitgenössische Modefotografie eingeführt.

Als Erbe des aristokratischen und raffinierten Stils, der den alten Mailänder Adel charakterisiert (er ist der Neffe von Luchino Visconti), spiegelte er Kultur, Eleganz und Charme in seinem Stil wider. Manchmal verfeinert, traumhaft und symbolisch, manchmal surreal und entmystifizierend, erzählen seine Bilder einen unaufhaltsamen Weg kreativer Forschung, der, rückwärts gelesen, die Entwicklung der Bräuche in den letzten fünfundzwanzig Jahren widerspiegelt. Aber auch mit seinen poetischen Schriften, mit denen er sich bereits im jugendlichen Alter intensiv befasste, sind einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

In den 80er und 90er Jahren arbeitet Gastel an Werbekampagnen für die wichtigsten italienischen Modehäuser wie Versace, Missoni, Tod's, Ferragamo und viele mehr. Der Erfolg in seinem Heimatland Italien brachte ihn in den 90er Jahren auch nach Paris, wo er für Marken wie Dior, Nina Ricci, Guerlain sowie im Vereinigten Königreich und Spanien arbeitete. Obwohl seine Karriere in der Modewelt begann, verspürte Gastel schnell den Drang, sich durch künstlerische Projekte auszudrücken.

1997 erhielt er eine Einzelausstellung in der Mailänder Triennale, die von dem Kunstkritiker Germano Celant kuratiert wurde. Die Triennale-Ausstellung katapultierte Gastel an die Spitze der Fotowelt, und ab den 2000er Jahren festigte sich sein beruflicher Erfolg, als sein Name in Fachmagazinen neben denen wichtiger italienischer Fotografen wie Oliviero Toscani und Ferdinando Scianna und interna-tionaler Legenden wie Helmut Newton, Richard Avedon, Annie Leibovitz und Jürgen Teller erschien. Der berufliche Erfolg und die Anerkennung öffneten die Türen zu einer anderen Seite von Gastels fotografischem Repertoire, die bis in die späten 2000er Jahre unerforscht geblieben war: die Porträt-fotografie. Diese wiederum gipfelte 2020 in einer Ausstellung im MAXXI in Rom mit den Gesichtern vieler Menschen aus der Welt der Kultur, des Designs, der Kunst, der Mode, der Musik, der Unter-haltung und der Politik, denen Gastel in seiner 40-jährigen Karriere begegnet war. Zu den bemerkenswerten Porträts gehören unter anderem Barack Obama, Ettore Sottsass, Roberto Bolle und Marco Pannella. Giovanni Gastel starb am 13. März 2021.

noir blanche – Galerie für Fotografie
Hermannstr. 31 - 40233 Düsseldorf
Tel. 0211. 977 185 16

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 11.00 - 17.00 Uhr
und nach Absprache

Mehr Infos hier:

© Netzwerk Fotografie und Dieter Doeblin. Jedwede Art der Veröffentlichung, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Text: Dieter Doeblin, Fotos: D. Doeblin, Godox, Rheinwerk-Verlag, noir blanche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten