Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1_kurz&bündig-Titel.jpg

18. August 2023

Fidlock – magnetisch, praktisch, gut!​


Fidlock-01.jpg

Die praktischen FIDLOCK-Helfer findet man nicht nur im Fotobereich, sondern auch in Autos, an Bikes, Helmen und am Fahrrad. Dabei geht es immer um sichere Verbindungen. Fidlock baut da auf eine Kombination von Vakuum und Magnetkraft und nennt das eine „Anziehungskraft mit Aha-Moment“. So einfach kann es sein, intuitiv und sicher.

Fidlock-02.jpg

Fidlock bietet zahlreiche praktische Helfer, hier z.B. einen Schwanenhals mit schwerem Standfuss, sei es um ein schnelles Produktfoto zu machen, oder wie unten, als Halterung für das Smartphone im Blitzschuh einer Systemkamera, zur Kontrolle bei Langzeitbelichtungen.

Fidlock-03.jpg

Die Serie VACUUM – eine Kombination aus Saugnapfelement und Magneten, hält das Smartphone bombenfest und lässt sich doch ganz easy mit nur einer Hand lösen. Beim Vorbereiten des eigenen Smartphones muss man aber akribisch nach Gebrauchsanweisung vorgehen, sonst wirds nix mit dem sauberen Verkleben. Ich werde die kleinen Helfer von Fidlock zukünftig öfter einsetzen und in den entsprechenden Artikeln im praktischen Einsatz zeigen!

Für mehr Infos:

Buchtipp​

Buchtipp.jpg

Stephen Wilkes. Day to Night

Wikes-01.jpg

Tage wie Augenblicke ist ein gutes Lehrbuch für Panoramaaufnahmen, zumindest was die Komposition eines Bildes angeht – was die Aufnahmetechnik angeht stellt es eher sehr, sehr hohe Ansprüche!

Würde man dreißig Stunden lang von einer bestimmten Stelle auf einen berühmten Ort blicken, ohne die Augen zu schließen, dann wäre man noch immer nicht in der Lage, all die Details und Ereignisse zu erfassen, die man in einem Panoramafoto von Stephen Wilkes findet. Von einem festen, meist erhöhten Blickwinkel aus nimmt er im Laufe eines Tages über 1.500 Fotos auf und verarbeitet diese Fülle bildlicher Informationen, indem er akribisch ausgewählte Einzelbilder zu einem einzigen Tableau zusammenfügt.

Day to Night präsentiert 60 dieser epischen Panoramen, die zwischen 2009 und 2022 entstanden sind – von der Serengeti in Tansania bis zur Blauen Lagune in Island, vom Grand Canyon bis Coney Island, vom Trafalgar Square bis zum Times Square: Orte und Wahrzeichen, die fester Bestandteil unseres kollektiven Gedächtnisses sind. Zudem zeigt der Band einige der unzähligen Details, die wesentlicher Bestandteil der endgültigen Komposition und eigene kleine Kunstwerke sind.

Wikes-02.jpg

Jedes einzelne Bild zeigt auf eine faszinierende Weise, was alles möglich ist. Und obwohl einem die Orte oft sehr vertraut erscheinen, das tägliche Pulsieren natürlicher und künstlicher Sehenswürdigkeiten erlebt man auf Wilkes Weise völlig neu.

Stephen Wilkes. Day to Night erschien am 30. Juni 2023 im TASCHEN Verlag. Gebunden, 296 Seiten, 25 x 34 cm.
ISBN 978-3-8365-9257-4
Preis: € 60,00
Bei Amazon kaufen (*Partnerlink)
*Für Bestellungen über Partnerlinks erhält das Netzwerk Fotografie kleine Provisionen. Am Preis für dich als Kunden ändert sich nichts.

Fotoausstellung​

k_Astrid Kirschey _4643 web.jpg

Berlin ist reich an Street Art. Eintritt frei – so lautet die Maxime von Street Art. Die Kunst kommt zu dir. Als politisches Statement, gesellschaftskritisch, rein künstlerisch oder fantasievoll als individuelle Liebeserklärung u.v.m. Und obwohl sich diese Form des künstlerischen Schaffens in der Öffentlichkeit längst weltweit etabliert hat und momentan zunehmende Anerkennung in der Gesellschaft erfährt, gibt es Orte, an denen sich Streetart als Kultur sehr früh und initial zeigte, wie z.B. in Berlin seit den 70er und 80er Jahren. Die Jugendkulturen Punk und Hip-Hop machten die Streetart in den 70er Jahren in Berlin zum Ausdrucksmittel. Die Fotografien Astrid Kirchey hat diese Kunst fotografisch festgehalten. Noch bis zum 03.09.2023 zeigt sie 25 großformatige Fine Art Prints und Leuchttafeln in den Güterhallen in Solingen.

Mehr Informationen:


© Netzwerk Fotografie und Dieter Doeblin. Jedwede Art der Veröffentlichung, auch auszugsweise, bedarf der Genehmigung. Text: Dieter Doeblin, Fotos: D. Doeblin, Fidlock, Godox, taschen-Verlag, Astrid Kirschey
 

Anhänge

  • Fid-1.jpg
    Fid-1.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten