Kunstausstellung in Duderstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Pünktlich am letzten Tag der aktuellen Ausstellung besuchte ich die Kunsthalle HGN in Duderstadt:

#1#​
picture.php


Eine private Ausstellungshalle, die beachtliche Ausstellungen interessierten Menschen zugänglich macht. Noch dazu bei freiem Eintritt in einer Stadt von rund 10.000 Einwohnern. Herzlichen Dank dem Mäzen!
 
Anzeigen
Diesmal ist es "Utopia". eine Sammlung großformatiger Fotografien von Enrique Rottenberg:

#2#​
picture.php


Wer Lust hat mag mich noch zu einigen Bildern begleiten.
 
Kommentar
Nun ist es keineswegs meine Absicht, hier Reproduktionen der Bilder zu zeigen. Die Wirkung kann man sicher auch nur anhand der Originale und der Installationen erfahren. Ich möchte lediglich einen Einblick der Location sowie der Ausstellung vermitteln:

#3#​
picture.php


"The Line"
 
Kommentar
Wieder einmal hat mir eine Ausstellung sehr gut gefallen. Ich mag diese sarkastisch direkten Arbeiten. Die Ausarbeitungen in diesen Größenordnungen haben mich zusätzlich begeistert.

Wie immer hat mir die Ausstellung in der Kunsthalle HGN gefallen, nicht zuletzt weil hier überwiegend fotografische Kunstwerke gezeigt werden. Das entspricht wohl den Sammelgebieten des Eigentümers.

Mir sei erlaubt, die Kunsthalle hier noch zu verlinken:

http://www.kunsthallehgn.de/

Zu der von mir besuchten Ausstellung findet Ihr hier weitere Infos:

http://www.artgenossen-berlin.de/wp-content/uploads/2015/05/UTOPIA_PM_20150529.pdf

Hoffentlich hat es auch Euch gefallen.
 
Kommentar

My Private Passion

heißt die aktuelle Ausstellung in der Kunsthalle HGN in Duderstadt.
Der Unternehmer und Kunstsammler Hans-Georg Näder zeigt dort die "Lieblinge seiner Kunstsammlung"
Wer in der Nähe wohnt oder gelegentlich hier vorbeikommt sollte sich dieses (kostenlose!) Vergnügen nicht entgehen lassen.




Roberto Fabelo: Fantastic Voyage (Bronze / 2012)


full



full




full






 
Kommentar
Danke für diese interessanten Informationen.
Vor so ziemlich einigen Jahren hatte ich beruflich ab und zu mit Duderstadt zu tun (Otto Bock), nun nicht mehr.
 
1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Duderstadt ist mit dem Unternehmen Otto Bock sehr eng verknüpft. Der Mäzen HGN ist übrigens der Inhaber der Firma.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten