Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manche halten es für gelungen. Andere für eine imperiale postmoderne graue Betonorgie, die den Weltgeltungsanspruch des wiedervereinigten Deutschland ausstrahlt: das "Band des Bundes", hier das "Marie-Elisabeth-Lüders-Haus" als Teil der Parlamentsneubauten. Architeckt: Braunfels.
Meine Meinung: Ich möchte in diesem Getreidesilo nicht arbeiten!
Das wieder hergestellte und dabei ganz neu gestaltete Treppenhaus des Neuen Museums in Berlin, eine moderne Interpretation innerhalb eines Gebäudes des 19. Jahrhunderts:
Ich hätte mir damals eine kürzere Brennweite an DX als 18mm gewünscht , dann hätte alles drauf gepasst.
Einen eigenen Bereich für Architekturfotos habe ich nicht gefunden. Ich hoffe das Bild passt irgendwie hier rein, weil es ja bei dem Event auch um Kunst ging....
Ein Blick von der Kuppel des neuen Rathauses in Hannover nach Süden hin zum Maschteich, als die Bühne für die Openair-Aufführung der Oper "Rigoletto" aufgebaut wurde...
Das Bild wurde um die Mittagszeit aufgenommen, deshalb das sehr harte Licht (war aber zeitlich nicht anders möglich...) Aufgenommen mit dem Nikkor AF-D 24-120mm bei 38mm, ISO200, Blende 10, 1/320s