Kugelpanoramen mit dem Smartphone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert


Für meine Reiseberichte mache ich gerne 360*180°-Panoramen. Leider habe ich die volle Ausrüstung bestehend aus Nikon D90 plus Stativ und Panosaurus-Nodalpunktadapter oft nicht dabei. Unterwegs operiere ich daher jetzt häufiger mit kleinem Besteck: Smartphone, leichtes Stativ und Selbstbau-Nodalpunktadapter.
Hier zeige ich Ergebnisse:

http://gerhard-blomberg.jimdo.com/
 
Anzeigen
Nett - und interessant für die Bastler und Schrauber.

Aber wenn ich schon so nen großen Adapter dabei habe, dann hab ich auch noch "Platz" für ne "bessere" der Kompakt-Kameras.

Smartphone ist praktisch, ja, aber für solch dedizierte Aufgaben (Kugelpanoramen) ist es n.m.M. eher unpraktischer als ne "richtige" Kamera.
 
Kommentar
NPA ist klein und leicht.

http://gerhard-blomberg.jimdo.com/panoramaaufnahmen/smartphone-panos/mini-nodalpunktadapter/

In Kombination mit Reisestativ und Smartphone wiegt alles zusammen 1,5 kg. Zum Vergleich: D90 + WW + Stativ + Panosaurus wiegt 4,5 kg.

Mein Grund für den gelegentlichen Kompromiss: Auf Fahrradtouren kann ich die grosse Ausrüstung nicht mitnehmen. Ich hab aber nicht vor meine Nikon auszumustern und künftig nur noch mit dem Handy zu fotografieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten