Kuba Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier ein mal ein paar Eindrücke unseres zwei wöchigen Trips nach Kuba.
Es gibt sehr viel zu entdecken und tolle Motive an jeder Ecke. Ein Großteil ist natürlich schon zig tausend Mal aufgenommen wurden, doch ein paar "Neuheiten" versucht man dennoch zu finden.
Aber Altbewährtes ist eben auch schön und ich finde ein Bild lohnt sich oft doch.:rolleyes:



Obwohl er nicht mehr sehr "fidel" ist, war er doch gleich beim Einchecken present...




Aufnahme Daten:
ISO 110
Blende 2.8
Zeit: 1/15
48mm




Eine der Hotelbars, an der Aussenanlage unserer Unterkunft.




Aufnahme Daten:
ISO 110
Blende 2.8
Zeit: 1/250
28mm





Krabbe am ins Meer führenden Lavafelsen: Mit teils 10-15 cm Körperlänge recht eindrucksvolle Zeitgenossen....




Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende 10
Zeit: 1/90
105 mm





Alltagsstraßenszene in der Altstadt Havannas. Der Verfall ist in den Nebenstraßen offensichtlich...Es wird halt wenig restauriert. 1. weil das Geld fehlt und 2. weils es kaum Materialien gibt. Das US-Embargo ist allgegenwärtig.




Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende 4
Zeit: 1/60
48 mm






Havanna-Markt für Einheimische und Touristen. Nach kurzem Blickkontakt bat ich um ein Foto. Die junge Frau willigte lächelnd ein und es gelang dieses Portrait:




Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende 2.8
Zeit: 1/15
50 mm







Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende 7.1
Zeit: 1/180
31 mm






Das Tal von Vinales in der Provinz Pinar del Rio. Hier wächst der beste Tabak Kubas. Viele sagen sogar der ganzel Welt. Die großen Namen wie Cohiba oder Montecristo kommen von dort.





Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende 6.3
Zeit: 1/80
18 mm






Die alten Amischlitten stehen und fahren tatsächlich überall herum. Doch wenige in so gutem Zustand. In vielen soll inzwischen ein Lada-Motor werkeln...




Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende: 6.3
Zeit:1/160 Sek
28mm







Weitere typische Straßenszene. Direkt am Straßenrand spielt sich viel vom Alltagsgeschehen ab. Hier isst man, repariert sein Auto, oder geniesst die Abendsonne.




Aufnahme Daten:
ISO 100
Blende: 2.8
Zeit:1/500 Sek
21mm



Gruß Kai
 
Anzeigen
Hola Kai
Sehr schöne Bilder!! Wir waren mal vor etwa 15 Jahren dort. Es scheint sich ja nicht viel verändert zu haben. Paraguay hat Kuba viel zu verdanken und deswegen ist das Land in unseren Nachrichten allgegenwärtig. Danke für die schönen Bilder.
Mucho Saludos del Gran Chaco Paraguay
Thomas & Sabine
 
Kommentar
sehr schöne Bilder
erinnert mich an unsere Reise vor Jahren

Danke fürs zeigen

 
Kommentar
Danke, war wirklich klasse. Falls Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder zeigen.
Wir waren in Varadero der Touristen Hochburg. Hat mit dem eigentlichen Kuba nicht viel gemein, aber man kann ohne weiteres nen Mietwagen nehmen und sich auf der Insel umschauen, die mit über 1000 km Länge aber nicht völlig klein ist. Man sollte allerdings ne kurze Probefahrt machen. Bei Bekannten rochs nach Benzin im Wagen und der Tageskilometerzähler funktionierte nicht...Beim 2. Wagen gabs ne Reifenpanne und ein Reifen war nur mit 2 Schrauben fest gemacht. Ausserdem ist nicht alles versichert...Bei einem Unfall ist ausserdem IMMER der Tourist schuld. Ansonsten ist ein Mietwagen aber kein Problem...:dizzy:

Gruß Kai
 
Kommentar
Tolle Bilder, Kai.

Wäre schön, wenn Du noch ein paar Bilder zeigen könntest. Bilder aus Varadero würden mich auch sehr interessieren.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
... und mich würde interessieren, ob in Varadero die Dupont-Villa noch steht ;-)
übrings tolle aufnahmen
 
Kommentar
schuwanna schrieb:
... und mich würde interessieren, ob in Varadero die Dupont-Villa noch steht ;-)
übrings tolle aufnahmen


Die Villa steht noch, aber vernünftige Bilder hab ich von ihr leider nicht. Aber vielleicht kennst du "Don" hier noch?




Aufnahme Daten:

ISO 100
1/160 Sek
Blende 6.3
38mm


Gruß Kai
 
Kommentar
Das ist kurz vorm Ortskern in Varadero. Die oben offenen Dopeldeckerbusse (bekannt aus London) fahren dort für ne 5 Peso Tageskarte Varadero komplett ab. Man kann überall aus und später wieder zusteigen. Klasse Sache ist das. U.A. gehts da an Don Quijotes Denkmal vorbei.


Gruß Kai
 
Kommentar
An die Busse kann ich mich schon erinnern, nur gefahren sind wie nie damit. Ist aber auch recht lange her... wird mal wieder Zeit, dorthin zu fliegen solange Fidel noch lebt ;-)
 
Kommentar
hallo Kai,

zeig uns noch'n paar mehr von deinen cubaimpressionen!
es sind tolle bilder!
am beeindruckensten finde ich die "streetfotos" - also fast alle !

na LOS !

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo Kai,

Ich träume immer noch von Kuba. Und Deine Bilder haben meine Erinnerungen in angenehmster Weise wieder geweckt.

Hier eines meiner Lieblingsbilder. Du kennst die Stelle.
Aufgenomen von meinem Hotelbalkon, morgens um 7:00 Uhr.

583469bc282dfc08.jpg


Beste Grüsse

Roland

p.s. ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
 
Kommentar
Kuba Impressionen UPDATE

roland schrieb:
Hallo Kai,

Ich träume immer noch von Kuba. Und Deine Bilder haben meine Erinnerungen in angenehmster Weise wieder geweckt.

Hier eines meiner Lieblingsbilder. Du kennst die Stelle.
Aufgenomen von meinem Hotelbalkon, morgens um 7:00 Uhr.

583469bc282dfc08.jpg


Beste Grüsse

Roland

p.s. ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Hi Roland,
morgens um 7 hätte ich die Stelle auch gern erwischt. Ist ja fast ein identischer Ausschnitt!! Witzig!

Hier noch ein paar Bilder:



Weitere Straßenszene aus Havanna. Hier tobt das Leben ganz schön. Muss der helle Wahnsinn gewesen sein, als in den 50ern alles in intaktem Zustand war...

Aufnahmedaten:
ISO 100
1/125 Sek
Blende 5.6
34mm







Auf unsere Hotelanlage wimmelte es von Eidechsen in den Größen 2-ca. 30cm
Durch Zufall liess sich meinen Blick mal ins Geäst der Bäume streifen. was muss ich sehen? Ein Kopulationsakt zur schönsten Nachmittagszeit. Kein Anstand, die Viecher... :hehe:



Aufnahmedaten:
ISO 100
1/160 Sek
Blende 6.3
105mm







Nahe unserer Hotelanlage befanden sich ein paar in voller Blüte stehende Akazien Arten. Hier eine gelbe Art. In orange rot sehen sie auch klasse aus:




Aufnahmedaten:
ISO 100
1/180 Sek
Blende 7.1
22mm







Typische Häuserzeile in Havanna...




Aufnahmedaten:
ISO 100
1/60 Sek
Blende 4
42mm







Die nächste größere Stadt ist Matanzas.
Auch hier ist die große Armut mehr als deutlich. Kuba gilt als 3. Welt-Land.



Aufnahmedaten:
ISO 100
1/640 Sek
Blende 2.8
19mm



Hier zwei Bilder vom Cementerio Cristóbal Colón (Christof Kolumbus Friedhof), dem gößten Friedhof Amerikas und dem 3. größten der Welt. Beeindruckende Größe, hier liegen auf 56 Hektar eine knappe Million Menschen...



Aufnahmedaten:
ISO 100
1/180 Sek
Blende 7.1
17mm






Hier wird scheinbar noch Voodoo praktiziert...:eek:




Aufnahmedaten:
ISO 100
1/160 Sek
Blende 6.3
24mm


Gruß Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten