Kroatien, Nationalparks

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie bereits in meinem letzten kleinen Kroatien-Thead geschrieben, waren ich und meine Familie im letzten Sommer in Kroatien, natürlich in der besten Schulferienzeit :dizzy:.

Da bei uns das ungeschriebene Gesetz gilt, das für alle etwas unternommen wird, waren auch drei Ausflüge in verschiedene Nationalparks eingeplant, neben dem Besuchen in der Altstadt von Zadar.

Ein Ausflug führte uns in den bekannten "Nationalpark Plitvicer Seen", sozusagen auf den Spuren von Winnetou und Gojko Mitic, denn viel wurde dort gedreht und nicht in Amerika :fahne:

Das Wetter war bewölkt und vielleicht deshalb sind die Farben teils auch so intensiv.

picture.php

#01, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#02, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#03, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#04, Nationalpark Plitvicer Seen​
 
Anzeigen
sehr schöne Bilder :up:

Die Farben sind OK. Bei mir knallte damals die Mittagsonne voll vom Himmel. Die Bilder waren alle nix. Daher besser so.
 
Kommentar
Die Farben sind OK. Bei mir knallte damals die Mittagsonne voll vom Himmel. Die Bilder waren alle nix. Daher besser so.

Ich denke mir auch, das die Wolken eher von Vorteil waren. Zum anderen war es auch von der Temperatur recht erträglich.

Direkt an dem Park gibt es im übrigen Hotels und wer dort rein fotografisch unterwegs sein möchte, sollte diese auch nutzen um vor und nach den ganzen Touristen im Park zu sein.

Der Park selbst unterteilt sich in zwei große Bereiche, die mit einer Fähre verbunden sind:

picture.php

#05, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#06, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#07, Nationalpark Plitvicer Seen
 
Kommentar
Im oberen Teil des Parks geht es fast nur über Stege über und durch die kleinen Flüsse und Wasserfälle. Manches ist auch sehr abenteuerlich und ich habe auch die ein oder andere teure Kamera im Wasser gesehen :hehe::


picture.php

#05, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#06, Nationalpark Plitvicer Seen

picture.php

#07, Nationalpark Plitvicer Seen
 
Kommentar
Der nächste Ausflug führte in den Nationalpark Krka zu den dortigen Wasserfällen. Krka ist zwar deutlich kleiner, aber dafür sind die Wasserfälle imposanter. Zusätzlich bestand eine schöne Bademöglichkeit direkt am großen Wasserfall, was Junior wohlwollend zur Kenntnis nahm.


picture.php

#08, Nationalpark Krka

picture.php

#09, Nationalpark Krka

picture.php

#10, Nationalpark Krka
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten