Kritik erwünscht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
November 2006 im Stadtpark. Das Motiv könnten einige von anderen meiner Bilder kennen... :rolleyes:

Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer willkommen.

75-103_FC.jpg
 
Anzeigen
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir!

Wäre der Hintergrund noch etwas unschärfer,
würde dein Bild sich selbst toppen :) .
 
Kommentar
Hätte ich gern gehabt! :nixweiss: Aber Blende 3.5 und 1/500 - weniger war spontan nicht drin. Ich ärgere mich auch über den Hintergrund.:frown1:
 
Kommentar
Ist doch im Nachhinein - wenn auch mit etwas Arbeit verbunden - mit
Photoshop noch änderbar.

Wenn du den Vordergrund/die Frau plus Hunde maskierst und auf den
Rest diesen Blendenunschärfe-Filter anwendest, hast du in etwa den
selben Effekt wie mit einer offenen Blende.

Ich habe das selbst mal mit einem Blumenbild gemacht, bei dem mir
der Hintergrund zu unruhig war (das war mit Blende 5,6) und mich
hat das Ergebnis sehr überzeugt.
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich habe das selbst mal mit einem Blumenbild gemacht, bei dem mir
der Hintergrund zu unruhig war (das war mit Blende 5,6) und mich
hat das Ergebnis sehr überzeugt.

Kannst Du mal einen Link durchreichen, Stephanie? Am liebsten vorher und nachher? :)
 
Kommentar
Hallo Dennis,

die waagerechten Linien im Hintergrund teilen das Bild in oben und unten,
das stört ein wenig. Haben Frauchen und Hunde unterschiedliche Ziele?
Die Hunde zieht's ofensichtlich nach links, Frauchen weiss wohl noch nicht so ganz wie sie sich drehen soll,
von daher nicht so ganz schlüssig, oder?

LG
Gerhard
:nixweiss:
 
Kommentar
Meinst Du "Tiefenschärfe abmildern..." bei den Weichzeichnungsfiltern (PS-CS3 bei mir)?

Das Beispiel überzeugt mich (fast)... Man muss es eben an dem Bild hier probieren.
 
Kommentar
Hallo Dennis,

mir gefällt die Szene sehr gut, hat Witz und Charme. Ist irgendwie die "Mädchenausgabe" von Super-Vamp mit zwei Doggen :)

Einen lieben Gruß,

Jochen


P.S. das mit der "bißchen mehr Unschärfe" im Hintergrund finde ich bei diesem Bild jetzt nicht so relevant - meine Meinung ;)
 
Kommentar
Sauber, Dennis, das gefällt mir gut. Hat wirklich diesen Sixties-Look. Technisch: Ist auch in den Details sorgfältig gemacht, also Schatten am unteren Bildrand nicht abgeschnitten usw. Klasse!
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Haben Frauchen und Hunde unterschiedliche Ziele?
Die Hunde zieht's ofensichtlich nach links, Frauchen weiss wohl noch nicht so ganz wie sie sich drehen soll, von daher nicht so ganz schlüssig, oder?

Frauchen und Wauchen sollten eigentlich auf mich zulaufen, aber die Jungs hatten spontan was anderes im Auge. Dann schaute auch Frauchen nicht mehr in die Kamera! :hehe:
 
Kommentar
Tolles Foto, es gehört zu der Sorte Bild, welches sich für lange Zeit im Gedächtnis einnisten kann.
 
Kommentar
Gefällt mir auch sehr gut...Situation ist gut in Szene gesetzt, das Bild hat Weite und Ausdruck...:up:
 
Kommentar
Das Bild wirkt auf mich sehr angenehm, toller Bildaufbau: min Blick fällt zuerst auf das "Gesicht" der Dame, schweift auf die beiden Hunde und wieder zurück zur Frau. Es stört absolult nichts im Bild (außer vielleicht der zweite Arm, der irgendwie nicht gut wirkt).
Der Rest ist eh gesagt worden (Schärfentiefe, etc.).

Super.:)
Harry
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten