Kreuzgang (sw)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
das Bild zeigt ein Teil des kleinen Kreuzgangs im Dom von Amalfi.

Mir ging es darum, die Lichtstimmung etwas herauszuarbeiten.
Wie wirkt es? Zu heftig?

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Als ehemaliger, von Jesuiten geknechteter Schüler in einem Kloster-Internat finde ich das du die Stimmung dort sehr schön getroffen hast. Die Körnigkeit des Bildes (bei der D300 und ISO 400 unterstelle ich mal die war gewollt) tut ihr übriges dazu.

Danke fürs Zeigen.

Kommentar
Ich bin mächtig beeindruckt, Michael!

Ein wunderschönes Foto. Die Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut. So etwas könnte ich mir an der Wand vorstellen. :applause:

@HansMeinIgel
Die Körnigkeit des Bildes (bei der D300 und ISO 400 unterstelle ich mal die war gewollt) tut ihr übriges dazu.
Also, wenn eine D300 bei ISO400 von alleine diese "Körnigkeit" produziert, ist sie ein Fall für die Mülltonne oder wird "Kult". :winkgrin:

Gruß
Knut

Kommentar
mir gefällt es sehr gut :up: nur die helle senkrechte Linie rechts in der Mauer unter den Säulen, wenn ich das richtig interpretiere ist da wohl ein Durchgang, stört mich ein bisschen. Mein Auge bleibt da immer drann hängen :fahne: wie wäre es mit Wegstempeln um diese Fläche gleichmäßiger zu gestallten :confused:

Kommentar
nur die helle senkrechte Linie rechts in der Mauer unter den Säulen, wenn ich das richtig interpretiere ist da wohl ein Durchgang, stört mich ein bisschen. Mein Auge bleibt da immer drann hängen :fahne: wie wäre es mit Wegstempeln um diese Fläche gleichmäßiger zu gestallten :confused:

ja, das ist ein Durchgang. Wenn ich stemple, sieht man das hinterher :frown1:

An Kondensstreifen traue ich mich aber :D

Kommentar
Die Lichtstimmung ist sehr schön wider gegeben, daher gefällt mir das Bild. Schade ist aber, dass der Torbogen hinten links am Bildrand abgeschnitten wird. Das Korn ist für meinen Geschmack ein wenig zu üppig, das Bild wird dadurch mMn zu unruhig.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten