Mich würden eher die fehlenden Füsse und der ungünstige Ausschnitt stören. Frei nach Robert Capa: wenn das Bild nix taugt, warst Du nicht dicht genug dran.
Mit f/10 wundert die volle Durchzeichnung nicht. Du hättest hier in Richtung einer größeren Blende gehen müssen, mit f/4 wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.
Mit f/10 wundert die volle Durchzeichnung nicht. Du hättest hier in Richtung einer größeren Blende gehen müssen, mit f/4 wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.
Meinst Du? Ich hab’s zwar nicht ausprobiert, aber der Typ stand einen Meter vor der Wand ... und ich kam nicht näher als zehn oder 15 Meter ’ran ... sonst hätte ich wiederum einen Meter unter ihm gestanden. Einen Versuch wär’s vielleicht wert gewesen ...
das ist dann pech für den fotografen, dann kann es halt kein gutes bild geben, sondern nur ein dokumantarisches... allerdings ist f/10 für so eine aufnahme auch grenzwertig... da gehört die blende auf!!
Das erste Bild hätte aufgrund der Mimik vielleicht das Zeug für mehr gehabt, aber das abgeschnittene Bein und vor allem der linke Arm zerstören es für meinen Geschmack.
Glaub' ich nicht - schon das linke Bild hat einen etwas unschärferen Hintergrund trotz nur 1/3 Blende Unterschied. Da wäre mehr gegangen ... (an Hintergrundunschärfe).