Krempel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

guetsel

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Einerseits stört mich der Krempel im Hintergrund, andererseits nicht ...

DSC_0122.jpg
DSC_0133.jpg

Anzeigen
Hättest ggf. die Schärfebene vor dem Krempel enden lassen sollen....
Ciao
Christian

Kommentar
Mich würden eher die fehlenden Füsse und der ungünstige Ausschnitt stören. Frei nach Robert Capa: wenn das Bild nix taugt, warst Du nicht dicht genug dran.

Kommentar
Mit f/10 wundert die volle Durchzeichnung nicht. Du hättest hier in Richtung einer größeren Blende gehen müssen, mit f/4 wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.

Cheers, Bernd

Kommentar
Mit f/10 wundert die volle Durchzeichnung nicht. Du hättest hier in Richtung einer größeren Blende gehen müssen, mit f/4 wäre das Ergebnis ein anderes gewesen.

Meinst Du? Ich hab’s zwar nicht ausprobiert, aber der Typ stand einen Meter vor der Wand ... und ich kam nicht näher als zehn oder 15 Meter ’ran ... sonst hätte ich wiederum einen Meter unter ihm gestanden. Einen Versuch wär’s vielleicht wert gewesen ...

Kommentar
Unmöglich ... der Typ stand praktisch direkt vor der Wand ...

das ist dann pech für den fotografen, dann kann es halt kein gutes bild geben, sondern nur ein dokumantarisches... allerdings ist f/10 für so eine aufnahme auch grenzwertig... da gehört die blende auf!!

Kommentar
Wäre PS eine Alternative? Maskierung sollte möglich sein.
Dann den Hintergrund 'bokeh'-isieren und schauen was draus wird ..

Kommentar
Das erste Bild hätte aufgrund der Mimik vielleicht das Zeug für mehr gehabt, aber das abgeschnittene Bein und vor allem der linke Arm zerstören es für meinen Geschmack.

Das rechte finde ich zu statisch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten