Kraniche III - Mit Küken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dieses Jahr sind die ersten Jungen schon früh geschlüpft. Wohl von den Paaren, die hier überwintert haben. Diese dürften etwa 14 Tage jung sein.

picture.php


Hab mich gefreut, daß sie so frei in der Wiese standen. Entfernung war natürlich groß.

picture.php
 
Anzeigen
Hallo Heinz,
na das ist natürlich ein Paukenschlag: Kraniche mit so kleinen Küken, wer hier im Forum kann sich rühmen, solche Bilder zu haben!!
Gratuliere (@Motzmodus an: auch wenn man die Belichtung vielleicht eine Drittelblende hätte herunterdrehen müssen... @Motzmodus aus), sensationelle Bilder!
Neidische Grüße Axel
 
Kommentar
Danke Axel! Hab schon früher junge Kraniche fotografiert, aber noch nie so klein. Und 600 mm hatte ich früher auch nicht. Deine Tipps probiere ich übrigens jedes Mal aus!
 
Kommentar
Sehr schön Heinz. Ich habe noch nie junge Kraniche gesehen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Klasse! Schön, dass sich die Bestände wieder erholen?

Ja, die Kraniche gehören zu den Gewinnern. Sie verbreiten sich von Jahr zu Jahr mehr und erschließen neue Brutgebiete. Auch dank der Kranichwächter in der Brutzeit! Man glaubt es kaum, aber die holen immer wieder Fotografen aus Reet- oder Bruchwaldgebieten wo die Kraniche brüten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten