Kranhäuser und Rheinauhafen Köln zur blauen Stunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Touchwood

NF-F Premium Mitglied lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Angeregt durch den beeindruckenden Thread „Frühauf in Köln“ von @hooky69 habe ich mich auch mal an Motiven im Kölner Rheinauhafen versucht; hier möchte ich ein paar Bilder zeigen.

Ich lade Euch also zu einem kleinen fiktiven Spaziergang ein – fiktiv deshalb, weil ich beim Fotografieren nicht gerade schnell bin und deshalb meinen inneren Schweinehund gleich dreimal niederkämpfen musste, um jeweils kurz nach fünf Uhr morgens vor Ort zu sein und die Zeit vor dem Sonnenaufgang nutzen zu können. Die Bilder sind also nicht chronologisch nach dem Aufnahmezeitpunkt, sondern in der Reihenfolge eines möglichen Weges angeordnet.
 
Anzeigen
Aber jetzt geht’s endlich los, natürlich am Rhein – wir sind schließlich in Köln:

full


Das Schokoladenmuseum an der Nordspitze des Geländes ist eine der Touristenattraktionen Kölns, aber leider wird sein Café erst öffnen, wenn unsere Runde lange vorbei ist.
 
Kommentar
So, damit ist unser Spaziergang eigentlich beendet – aber natürlich haben wir längst nicht alle Motive fotografiert, und auch bei Tag und/oder in Graustufen könnte man viele schöne Fotos vom Rheinauhafen machen.

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten