krach in der cam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

E.Valdez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hi an alle,

ich war gestern mal wieder unterwegs und hab ca. 350 bilder auf nem konzert gemacht. heute die bilder auf den rechner kopiert und und und. jetzt mach ich ein paar auslösungen mit der cam und auf einmal fällt mir ein komisches gräusch auf was kommt wenn die cam schließt. es klingt leicht blechern und war vorher (denk ich) nicht vorhanden. die bilder sind alle top und mich stört das auch nich sonderlich das es so komisch klingt, meine frage iss jetzt nur, hatte das jemand von euch schon mal? iss das schlimm? danke für die antworten. iss übrigens ne d40.

beste grüße
ev
 
Anzeigen
...denke jetzt nicht dass Du da eine passende Antwort kriegen wirst.

Aber, wenn die Kamera tadellos funktioniert?

Gruß

Peter
 
Kommentar
ja denk ich mir auch, hab auch keine panik das sie kaputt iss oder so, wollt nur mal hörn ob das jemand anderes auch kennt, weil eben diese geräusch vorher nich da war. müssen ja nich immer passende anworten sein :dizzy:
 
Kommentar
Hast Du eventuell ohne Objektiv ausgelöst - das klingt
dann schon mal anders als mit.

Wenn alles geht, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
 
Kommentar
Hast Du verschiedene Objektive? ich hab mal festgestellt, dass das Geräusch der Blende (die ja beim Fotografieren kurzzeitig auf den voreingestellten Wert geschlossen wird) von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich klingt, was auch irritieren kann, wenn man plötzlich bewußt drauf hört.
 
Kommentar
Wo ist das Geräusch denn?
Ein leises "rasseln" ist normal, das ist der Sensor um die Lage der Kamera (horizontal/vertikal) festzustellen. Das ist an der Unterseite am besten zu hören.
 
Kommentar
nee das iss nich der vert/hor sensor, der klappert acuh aber gewollt ;)
PeMax hat des rätzels lösung gefunden 100Punkten an dich :up:
hab das mir mitm weihnachtsgeld entlich mein sigma 30 1,4 geleistet und das liegt aufjeden fall daran weil bei altem objektiv wieder alter sound, sprich keiner.
beim sigma 17-70 hat ich das für ca, 50 auslösungen auch so angehört und dann wars weg, zumindest erinnere ich mich jetzt da wieder daran.
danke für die lösung,

cheers,
ev
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten