Krüger Nationalpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

esgs83

Aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forummitglieder,

Nachdem wir in den letzten Jahren schon zwei Mal in Namibia waren, führte uns unsere diesjährige Fototour in den südlichen Teil des Krüger Nationalparks nach Südafrika.

Auf diese Tour möchten wir euch gerne nun mitnehmen.

Gestartet sind wir im südöstlichen Teil des Parkes entlang des Sabie River und so lies die wundervolle Tierwelt nicht lange auf sich warten.

picture.php

Bild 01


Neben den großen Big Five fasziniert auch die Artenvielfalt der Vögel, Reptilien und anderen Säugetieren, die entlang des Sabie Rivers leben.

picture.php

Bild 02 - Mohrenklaffschnabel

picture.php

Bild 03 - Graufischer

picture.php

Bild 04

picture.php

Bild 05

picture.php

Bild 06 - Hippo mit Rotschnabelmadenhacker



Außer der Tierwelt beeindruckt auch die wundervolle Landschaft.


picture.php

Bild 07

picture.php

Bild 08


Das nächste Ziel führte uns dann etwas nördlicher .....


Liebe Grüße

Kerstin und Gunter
 
Anzeigen
Der nächste Morgen beginnt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang

picture.php

Bild 15

picture.php

Bild 16


Die Hyänen und der Schakal schauen sich schon einmal nach dem Aas vom Vortag um

picture.php

Bild 17

picture.php

Bild 18

picture.php

Bild 19

...doch noch haben die Geier die Beute fest im Griff

picture.php

Bild 20

und der nächste Vogel wartet auch schon auf seine Gelegenheit

picture.php

Bild 21


Fortsetzung folgt ...
 
Kommentar
Gefallen mir gute Deine Bilder. Tieraufnahmen in "Augenhöhe" wirken einfach gut (z. B. Bild 5/17/18)
Freue mich auf weitere Bilder.
Kannst du etwas zu deiner Ausrüstung sagen ?
 
Kommentar
Danke für die ersten Kommentare.

Die Frage nach der Ausrüstung beantworte ich gerne:

Meine Frau war mit der D7100 und dem Nikon 70-300mm unterwegs und ich hatte meistens folgende Kombination im Einsatz:

D810 mit dem Nikon 70-200mm f4
D500 mit dem NIkon 80-400mm (aktuelle Version)

Viele Grüße

Gunter
 
Kommentar
Wir waren in Tansania (auch) mit D800 und deinen beiden Objektiven unterwegs (für das 70-200 noch mit Telekonverter).

Ich möchte mal das mit der Augenhöhe aufgreifen: Konntet ihr zu Fuß unterwegs sein oder wie kam es zu dieser Perspektive? Das war nämlich etwas, das ich in Tansania vermisst habe, da wir in den Park das Auto nicht verlassen durften.
 
Kommentar
Auch im Krüger Nationalpark ist das Aussteigen aus dem PKW, außer an den offiziellen Raststellen, nicht gestattet und man kann nur über die in den Camps buchbaren Fuß-Safaris sich "frei" bewegen.

In unserem Fall sind die Aufnahmen alle aus dem PKW entstanden. Da wir aber mit normalen "Straßen-Jeeps" unterwegs waren, hatten wir schon mal im Vergleich zu den üblichen Safari-Jeeps eine relativ niedrige Auflagefläche für die Bohnensäcke.

Bei manchen Bildern hatten wir dann auch einfach hin und wieder Glück, dass der Fahrweg eine kleine Senke hatte, oder wie z.B. bei dem Hippo-Kopf-Portrait, wo der Fahrweg unterhalb der Dammkrone verlief und so meine Frau fast auf Wasserniveau fotografieren konnte.

Gruß

Gunter
 
Kommentar
Ich war selbst 2014 dort, immer wieder toll Fotos von dort zu sehen. Danke fürs Zeigen :)
 
Kommentar
Unser weiterer Weg führte uns dann wieder in den süd-westlichen, eher hügeligen und bewaldeten Teil des Krüger Nationalparks.

picture.php

Bild 26 - Kudu mit Rotschnabelmadenhacker

picture.php

Bild 27


Bei all den vielen Sichtungen hatten wir leider keine Geparden und nur wenige Leoparden dabei. Die gesichteten Leoparden waren meist gut getarnt hinter dichtem Buschwerk versteckt und so blieb es bei dem folgenden Bild eines Leoparden, der umringt von Autos direkt neben der Straße in der Mittagssonne schlief.

picture.php

Bild 28

Wieder in etwas ruhigeren Gebieten des Parks angelangt wurden wir mit einer Vielzahl der noch fehlenden "Big Five" belohnt.

picture.php

Bild 29

picture.php

Bild 30

picture.php

Bild 31

picture.php

Bild 32

Viele Grüße

Gunter
 
Kommentar
Eine solche Reise wäre auch was für mich, danke für die tollen Bilder!
#24 ist mein absoluter Favorit!
:up:
 
Kommentar
vielen Dank dafür dass Du uns mit auf Deine Reise genommen hast. Ich hoffe auf viele weitere Eindrücke.

Leider habe ich wieder einmal keine Daumen mehr. Daher :up::up::up::up::up:
 
Kommentar
Wow, du hast wahnsinnig schöne Lichtstimmungen eingefangen! Die Naturaufnahmen der untergehenden Sonne gefallen mir sehr gut! Auch das Nilpferd und die Elefanten bilden tolle Motive, da wird man ja richtig neidisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten