Was meinst Du damit?
Wenn ich mir Bilder der AIs 85/1.4 ansehe, sieht die Fokusskala doch ziemlich gleich aus (wenn die Drehrichtung entgegengesetzt wäre müssten die Zahlen doch in der umgekehrten Richtung grösser/kleiner werden)
Nachtrag: Ich habe nochwas zum Objektiv gefunden, ein Test:
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?...1.1228803198.95006a58844d2bb47c930a6afde7eb9d
und ein Vergleich mit dem Zeiss ZF 1,4/85:
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=slr_review&no=87
Was ist das für ne Sprache/Schrift? Ich bekomm das per Google nicht übersetzt wenn ich es auf koreanisch stelle.
Es ist chinesische Schrift,die Langschrift,meine ich.
Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen, denn ich habe beim Stöbern entdeckt daß der freundliche Pole(tm) das Samyang im Sortiment führt - und zu einem Spottpreis, verglichen mit dem was Walser verlangt. Seht selbst:
http://www.foto-tip.pl/sklep/samyang_85mm_f1_4_if_mc-p-1308.html
Die Kommentare unter dem Artikel sind koreanisch, bin mir da sehr sicher.
Ich sprach von dem zweiten Link,-das ist chinesisch.
Sind beide koreanisch, die koreanischen Schriftzeichen sind von den chinesischen abgeleitet, daher möge eine gewisse Ähnlichkeit bestehen. :winkgrin:
Nicht ganz,-das koreanische Hosingul-Alphabet wurde vor ca 50 Jahren auf der Basis des chinesischen >Alphabetes< geschaffen,welches schon einige 1000 Jahre alt ist-dies ist zutreffend.
Doch im Unterschied zum koreanischen Alphabet,welches einzelene Buchstaben beinhaltet,ist das chinesische Pedant kein Buchstaben->Alphabet<,sondern umfaßt komplexe Silben und Wörter.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
Ich weiß, hat mir vor kurzem eine Koreanerin erläutert.
Bin grad am überlegen mir das Teil zu bestellen, allerdings ist MF bei 85/1.4 nicht so einfach, mit dem Nokton gehts ab f/2 eigentlich ganz gut. Vielleicht wäre eine andere Mattscheibe mal angebracht.
Also ich habe es mir mal angesehen und ich
geb das nett mehr her......
Versuche es doch einmal mit der Katz Eye Mattscheibe,-ich hatte sie in meiner damaligen D2 Xs drin und empfand sie als sehr hilfreich!
Das war am Crop mit 4,0 / 1/500''Wenn Du jetzt noch einige exif-Daten dazu geben könntest.
Aber das Arbeiten damit ist schon sehr geil.
... wow, das sieht sehr gut aus, vor allem das Bokeh.
Eine solche hatte die D300 am Zeiss-Stand der Mainzer Minikina intus - das machte Laune. Ebenso die dort ausgestellten MF-Optiken, deren Preis aber einfach jenseits von gut und Böse ist. Aber das Arbeiten damit ist schon sehr geil.
Dabei hab ich nochmal feststellen müssen daß 85 an Crop irgendwie schon fast zu lang ist.
@Xaphatan: wow, das sieht sehr gut aus, vor allem das Bokeh.
Bin grad am überlegen mir das Teil zu bestellen, allerdings ist MF bei 85/1.4 nicht so einfach, mit dem Nokton gehts ab f/2 eigentlich ganz gut. Vielleicht wäre eine andere Mattscheibe mal angebracht.
Die Bedenken wegen der Fokussierung kann ich auch nicht teilen,
aber das ist wohl individuell unterschiedlich.
Erik, ich habe beide und kann nur sagen es lohnt sich, dass 85/1,4
mal anzuschauen. Vielleicht auf dem nächsten Treffen?
Deshalb gibt es hier bei mir auch beide. Da hast Du vollkommen Recht!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?