Du hast eine Canon?Über die britische Bucht kann man die Linse sogar kaufen, zum Beispiel hier.
Hm, wieso willst Du auf ein Objektiv mit AF-S warten (das noch nicht einmal angekündigt ist), wenn Du auch ein MF-Objektiv (aus Korea?) nehmen würdest?Nun frage ich mich, ob ich so wahnsinnig sein sollte, die 250 britischen Pfund auszugeben oder doch lieber auf das noch nicht einmal angekündigte AF-S 1,4/85 warte.
.........
PS: Ist hier das gleiche besprochen? http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=77354&highlight=walser+"85/1.4"
Die Autos aus Korea können auch auf der Strasse fahren.:up:
Gruss Ekke
zumal dann, wenn man das Objektiv sowieso auch und gerade an der F3 oder der FA einsetzen will.
Ist aber ein heftiger Preisunterschied.
250£ = 285 Euro [+ Versand?] für Objektiv mit "Canon-Mount" im Vergleich zu einer Version die auf eine Nikon passt.
Ich wüsste dann aber schon was die günstigere Lösung (für mich) ist...
Viele Grüsse,
Ralf
Es wäre allerdings auch arg arrogant, zu glauben, dass man in Korea nicht auch gute Objektive machen kann. Koreanische Autos sind inzwischen top, für die Stereofans wird in Korea feines Highend produziert - warum also nicht auch ein Optik-Schnäppchen?
Daß nun gerade das Samyang wertiger ist als das Nikon 1,8/85 halte ich nun nicht für gesichert.
Es gibt wirklich schlimmere Vertreter des Nikon-Plastikgruselkabinetts (2/35 zum Beispiel).
Zu berücksichtigen wäre auch noch der Wiederverkaufswert. Ich habe für mein non-D nach 20 Jahren (!) immerhin noch mehr als die Hälfte des aktuellen Neupreises der D-Version (die ich jetzt habe) bekommen. Ein gebrauchtes Samyang wird wohl eher über den Preis verkauft werden müssen. Ob es wirklich langlebig muß sich noch zeigen, beim Nikon wissen wir es.
Was passiert eigentlich im Garantiefall? Wohin geht das Objektiv zur Reparatur, und wie lange mag es wohl unterwegs sein? Für mich käme schon Tokina nicht mehr in Frage, weil sie keinen Reparaturbetrieb mehr in Deutschland haben. Bei denen geht's aber nur in die Niederlande, und schon das kann nervig lange dauern.
Was mich vom Samyang abhält ist die verkehrte Drehrichtung des Fokusrings.
Was mich vom Samyang abhält ist die verkehrte Drehrichtung des Fokusrings.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?