Kopierstempel spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Grisu07

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallihallo!

Ich glaub, ich hab den Kopierstempel geschrottet :fahne:

Ich wollte ausprobieren ob ich das kopierte auch drehen kann. Also, ich hab ein Bild von einem Hund, dessen Nickhaut etwas störend über dem Auge liegt. Jetzt wollte ich via Kopierstempel schauen, ob ich das Auge ein bißchen verbessern kann..DAS hat natürlich nicht geklappt, allerdings, wenn ich jetzt mit dem Kopierstempel entwas auswählen will, verschiebt sich das ganze Bild :eek:

Hat jemand ne Idee, was ich wieder für nen Unsinn gemacht hab??:rolleyes:

Ach so, ich hab das CS5.
 
Anzeigen
Ich habe auch CS 5 und mir passieren immer wieder irgendwelche Klopse, die wahrscheinlich durch versehentlich ausgeführte Tastenkombinationen zustande kommen. Probier doch mal, die Werkzeugeinstellungen zurück zu setzen.
 
Kommentar
Dann setzt es mir alles zurück vermutlich? Ja ziemlich sicher..Ich trau mich ned :D

Vielleicht ist es auch nur ne ganz einfache Einstellung die ich gemacht hab?? Das Ursprungsbild bleibt gleich, es dupliziert das Bild komischerweise, also wenn ich damit hin und her drehe, dann das doppelte Bild sozusagen.
 
Kommentar
Hallo Grisu07,
Öffne in Photoshop unter Fenster die "Kopierquelle" dort kannst Du die Einstellungen für den Kopierstempel wieder rückgängig machen.
Gruß Günter
 
Kommentar
Worin liegt jetzt genau dein Problem?
Wenn du etwas mit dem Stempel auswählen willst, verschiebt sich das Bild? Wohin? Immer gleich? Bist du sicher, den Stempel ausgewählt zu haben ("s")?
 
Kommentar
Ich kann es nicht rückgängig machen, da ich leider nichtmehr weiß, was ich im Fenster "Kopierqulle" verändert hab :(

Sobald ich die Alt-Taste drücke um etwas auszuwählen verschiebt sich das Bild..Bei Versatz hab ich jeweils 0 ausgewählt, B: und H: 100%, 0°, Überlagerung anzeigen und sonst hab ich nichts ausgewählt.
 
Kommentar
Bei mir sieht es so aus:

esrtsrtt.jpg
 
Kommentar
Seltsame Sache.

Sobald ich die Alt-Taste drücke um etwas auszuwählen verschiebt sich das Bild.

Das "Fadenkreuz" zur Auswahl der Kopierquelle sieht du bei gedrückter ALT-Taste noch?

Den Effekt, dass es das ganze Bild verschiebt kann ich nur reproduzieren, wenn meine Pinsel(Stempel)größe über das Bildformat hinausreicht. Also, das komplette Bild als Quelle ausgewählt wird.
 
Kommentar
Oh man, ich danke euch!!!

Bei mir hat das Häckchen bei "beschränkt" gefehlt, daher hat es das komplette Bild umher geschoben..
So, und jetzt probiere ich es nochmal mit dem Drehen vom kopierten Element ;)

Danke, danke, danke!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten