Konzertfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RX-V530

Aktives NF Mitglied
Registriert
Das ist ja kein so einfaches Thema, es ist stockfinster im Saal, man hat immer eine schlechte Fotoposition usw. Trotzdem nehme ich so oft es möglich ist die Kamera mit zu Konzerten. Ich hab mal ein paar Bilder aus diesem Jahr rausgesucht und würde mich über Meinungen aber auch Tipps und Kritiken freuen.
A fine frenzy
rljj4g.jpg

Orange but green
oushah.jpg

Panik
j5igc2.jpg

Panik
312tkjb.jpg

Revolverheld
i1l5dz.jpg
 
Anzeigen
hi RX-V530,

finde deine bilder alle gut, sehr schön getroffen und im bild und nahe ;), hab ja uach vor 2 tagen ein paar meiner reingestellt.

beste grüße,
manu
 
Kommentar
Das Letzte (Sänger mit Hut und Sonnenbrille im Nebel) gefällt mir am besten.
Die anderen sind teilweise bewegungsunscharf (zu lange Belichtung) oder motivisch nicht so schön (Mikrofon im Mund...)
Beim Gitarristen könnte man die Bewegungsunschärfe der Arme auch als stilistisches Mittel ansehen, doch ist dann das ausdrucksstarke Gesicht als Hauptmotiv leider überstrahlt und geht im Gesamtfoto etwas unter, was sich evtl. durch engeren Beschnitt ändern ließe.
Wenn man die schwierigen Aufnahmebedingungen berücksichtigt, dennoch insgesamt gelungene Aufnahmen.

Gruss aus dem Sauerland
Martin
 
Kommentar
Hallo,

also ich finde das letzte Bild ist am Besten. Scharf, hell und einfach schön. Das Erste finde ich auch noch sehr gut. :up:
Mit welcher Linse hast du die Bilder gemacht. :)
 
Kommentar
Hallo,
mir gefallen die ersten beiden am besten, da musst du ja schon ganz schön nah rangekommen sein! Klasse, wie die Atmosphäre rüberkommt!

Gruß Gerd
 
Kommentar
Hallo,

mich würde ich nachhinein noch interessieren, wo die Bilder entstanden sind. Etwa bei ndr2 Konzert oder so. :)
 
Kommentar
Hi!

#2 hat Power. Ich mag Konzertbilder die ohne Ansehen der Schärfe oder sonstigen technischen Unnötigkeiten einfach den Moment rüberbringen - das tut es IMHO.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Hallo,

mich würde ich nachhinein noch interessieren, wo die Bilder entstanden sind. Etwa bei ndr2 Konzert oder so. :)

Das erste Bild ist von einem NDR2 Konzert im Foyer des Funkhauses in Hamburg, war aber nicht öffentlich, Karten konnte man nur gewinnen und deshalb war es auch recht intim man konnte ungestört fotografieren und die Sängerin auch noch treffen.
Die Bilder von Panik und Orange but Green stammen aus Leipzig, beide haben Konzerte auf der Games Convention gegeben.
Das Foto von Revolverheld ist in Barcelona beim DTM Rennen entstanden, in Spanien hat sich niemand für die interessiert, entsprechend leer war es vor der Bühne, hell war es auch -- ideal!

Hab gerade noch was gefunden. :D :D

9tpa94.jpg


Stammt aus Stuttgart von der Weltmeisterparty, aber ehrlich, wenn er fährt klingt es besser...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten