Konzertfotos von Luttenberger Klug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Erich_

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Gerade beim Bilder durchstöbern sind mir diese Biler wieder untergekommen. Sind sind voriges Jahr im Zuge des Smart-Treffens entstanden, und staubten auf meiner Festplatte vor sich hin. Ich fand sie nicht wirklich gut (scharf?) darum waren sie eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Da ich bald wieder mal ein Konzert fotografieren sollte, und dies mein erstes war, wäre es schön wenn ihr mir eine Kritik gebt, wie die Bilder geworden sind und wie ihr sie findet.











 
Anzeigen
Das stell ich mir nicht leicht vor, mit den ganzen Mikrofonständern. Störend finde ich, dass bei Bild 1 und 2 Stativteile vor dem Hals der noch recht scharf abgebildeten hinteren Musikerin sind. Vielleicht läßt sich bei solchen Situationen was mit erheblich geringerer Schärfentiefe reißen?

Bild 2 finde ich gelungen, bei Bild 3 ist mir das Mikro zu nah am Gesicht (vielleicht hätte es eine Sekunde früher oder später genau gepasst).

Bild 4 ist mir zu auseinandergerissen. Da hätte vielleicht etwas mehr Platz links und rechts nicht geschadet.

Das letze Bild sagt mir nichts.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Mir fehlt in den Bildern ein wenig die Lebendigkeit und die Stimmung, die ein Konzert doch haben sollte. Beim dritten Bild kommt das noch am besten rüber. Dort sieht man Emotionen.

Das letze Bild sagt mir nichts.

Beim letzten Bild hätte man der Dame vielleicht mal sagen sollen, dass es nicht um ein Telefon handelt, was man ihr da in die Hand gedrückt hat. :hehe:
 
Kommentar
Beim letzten Bild hätte man der Dame vielleicht mal sagen sollen, dass es nicht um ein Telefon handelt, was man ihr da in die Hand gedrückt hat. :hehe:

Meine Vermutung war, dass es ihr am Ohr juckte - es ist unhöflich das zu fotografieren! :)

Gruß
Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eins habe ich noch wo doch etwas Stimmung reinkommt. Zumindest finde ich das. ;-) Aber danke schon mal für eure Meinung. Aber hübsch sind die zwei, ich glaub da sind wir uns einig. :)

 
Kommentar
Ich würde bei Bildern, wie dem zuletzt gezeigten, immer noch versuchen, etwas näher ranzugehen (bzw. mehr Tele zu benutzen). Hier ist mir noch zuviel um die Köpfe herum, das nicht wirklich etwas zur Stimmung beiträgt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten