Das war seine Backgroundtänzerin. Du kannst dir sicher vorstellen, wie toll es für mich war, dass sie ständig direkt vor meinen Augen rumgewuselt ist...
Das war seine Backgroundtänzerin. Du kannst dir sicher vorstellen, wie toll es für mich war, dass sie ständig direkt vor meinen Augen rumgewuselt ist...
Ich hatte vor langer Zeit einen Radio Liveauftritt von ihm im österreichischen Rundfunk (FM4=Indie-Sender) im Auto fahrend gehört.
Dort hatte er live "Shitting On The Dock Of The Bay Shittin' in the mornin' sun, I'll be shittin' when the evenin' ..." intoniert, da bin ich fast gegen einen Baum geknallt
Danach kaufte ich mir X-Rated, mittlerweile (bin auch schon etwas älter geworden) höre ich ihn nicht mehr so oft, aber manchmal geb ich mir schon noch die Dröhnung...
Stimmlich ist/war er stark, die Texte nutzen sich halt schnell ab, er ist ein bisserl so der "amerikanische Hans Söllner" für mich.
Zurück zu Deinen Bildern, 1-3 finde ich sehr gut, ebenso das letzte Bild empfinde ich als sehr stark. Toll dass Du beim Konzert fotografieren durftest/konntest, viele Veranstalter sind hier doch sehr restriktiv.
Ja, deswegen auch sw. Farbig würds gar nicht mehr gehen. Ich hatte die Kamera auf M und eigentlich auf die Situationen eingestellt, in denen er von Scheinwerfern bestrahlt wurde. Plötzlich kam er auf mich zu und beugte sich mit der Handbewegung zu mir runter. Fürs umstellen blieb keine Zeit mehr. Hatte nur noch Zeit, den Fokus passend zu stellen und abzudrücken, mit der Folge, dass der größte Teil des Bildes grausam unterbelichtet wurde. Deswegen am PC die Belichtung nach oben gezogen und deswegen auch das Rauschen. Zur Erklärung muss man noch dazu sagen, dass dieses Foto mit einer D2Hs entstanden ist - bei dem Rauschen, das das Bild zeigt, dürfte sie, was die ISO-Werte angeht, umgerechnet also jenseits von Gut und Böse liegen.
Im Nachhinein find ichs aber gar nicht so schlecht. Zumindest mir gefällt das Rauschen in diesem Fall.
Das Ganze war für eine Zeitung. Ansonsten wär ich auch nicht so nah rangekommen. Blowfly war Vorband für die Ärzte. Bei Blowfly konnten wir uns noch austoben, bei den Ärzten war, wie üblich, nach drei Nummern Schluss.
Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten, aber mir kam das halt beim Schreiben als erstes in den Sinn Vielleicht habe ich beide Musiker einfach zu oft gehört...
Hey, das Bild ist klasse, es fällt halt nur aus der restlichen Reihe total raus. Eigentlich gefällt es mir aus der kompletten Reihe am Besten - weil schön nahe dran.