Konzertfotos: Blowfly

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

habedehre

Sehr aktives NF Mitglied
Vor ein paar Wochen bei einem Konzert in Passau fotografiert. Der Typ ist um die 70 und kann nur noch über die Bühne humpeln.

293848a15a938790d.jpg

293848a15ac0f270c.jpg

293848a15ae1c2e63.jpg

293848a15ae1df387.jpg

293848a15a933d574.jpg

293848a15a92e454a.jpg

293848a15ac0a0686.jpg

293848a15ac0c67ec.jpg

Gruß

Christoph

Anzeigen
Nachdem jetzt Socken in Sandalen von Designern als trendy ausgerufen wurden, kann mich nur noch wenig schocken.
Man muss ja da nicht live dabei sein. :D

Kommentar
Der singende Wrestler hat doch was... aber was ist dieses tanzende Nippelrotatormonster ??? Bild II , IV und das letzte mag ich.

Kommentar
Vor allem kann er den Ringfinger anstatt des Zeigefingers strecken.

Ich übe schon eine halbe stunde aber irgendwie geht das nicht.

Respekt, auch zu den schönen Bildern.

Kommentar
Der singende Wrestler hat doch was... aber was ist dieses tanzende Nippelrotatormonster ??? Bild II , IV und das letzte mag ich.

Das war seine Backgroundtänzerin. Du kannst dir sicher vorstellen, wie toll es für mich war, dass sie ständig direkt vor meinen Augen rumgewuselt ist...:frown1:

Gruß

Christoph

Kommentar
Fotografisch schön gemacht, vom Motiv her aber so berauschend wie wenn man barfuß in eine Nacktschnecke tritt...

Kommentar
Ui, das letzte rauscht aber heftigst. Ansonsten erstaunlich, daß der den Ringfinger strecken kann! :)

Achja, gut gemacht!

Gruß Erik

Kommentar
Na hawidere :D,

der olle Clarence lebt ja immer noch:cool:

Ich hatte vor langer Zeit einen Radio Liveauftritt von ihm im österreichischen Rundfunk (FM4=Indie-Sender) im Auto fahrend gehört.

Dort hatte er live "Shitting On The Dock Of The Bay Shittin' in the mornin' sun, I'll be shittin' when the evenin' ..." intoniert, da bin ich fast gegen einen Baum geknallt :D

Danach kaufte ich mir X-Rated, mittlerweile (bin auch schon etwas älter geworden) höre ich ihn nicht mehr so oft, aber manchmal geb ich mir schon noch die Dröhnung...

Stimmlich ist/war er stark, die Texte nutzen sich halt schnell ab, er ist ein bisserl so der "amerikanische Hans Söllner" für mich.

Zurück zu Deinen Bildern, 1-3 finde ich sehr gut, ebenso das letzte Bild empfinde ich als sehr stark. Toll dass Du beim Konzert fotografieren durftest/konntest, viele Veranstalter sind hier doch sehr restriktiv.

Kommentar
Ui, das letzte rauscht aber heftigst. Ansonsten erstaunlich, daß der den Ringfinger strecken kann! :)

Ja, deswegen auch sw. Farbig würds gar nicht mehr gehen. Ich hatte die Kamera auf M und eigentlich auf die Situationen eingestellt, in denen er von Scheinwerfern bestrahlt wurde. Plötzlich kam er auf mich zu und beugte sich mit der Handbewegung zu mir runter. Fürs umstellen blieb keine Zeit mehr. Hatte nur noch Zeit, den Fokus passend zu stellen und abzudrücken, mit der Folge, dass der größte Teil des Bildes grausam unterbelichtet wurde. Deswegen am PC die Belichtung nach oben gezogen und deswegen auch das Rauschen. Zur Erklärung muss man noch dazu sagen, dass dieses Foto mit einer D2Hs entstanden ist - bei dem Rauschen, das das Bild zeigt, dürfte sie, was die ISO-Werte angeht, umgerechnet also jenseits von Gut und Böse liegen.

Im Nachhinein find ichs aber gar nicht so schlecht. Zumindest mir gefällt das Rauschen in diesem Fall.

Gruß

Christoph

Kommentar
Stimmlich ist/war er stark, die Texte nutzen sich halt schnell ab, er ist ein bisserl so der "amerikanische Hans Söllner" für mich.

Betonung liegt auf war...ist ist vorbei.

Na, "amerikanischer Hans Söllner" ist ja schon fast eine Beleidigung...

Toll dass Du beim Konzert fotografieren durftest/konntest, viele Veranstalter sind hier doch sehr restriktiv.

Das Ganze war für eine Zeitung. Ansonsten wär ich auch nicht so nah rangekommen. Blowfly war Vorband für die Ärzte. Bei Blowfly konnten wir uns noch austoben, bei den Ärzten war, wie üblich, nach drei Nummern Schluss.

Gruß

Christoph

Kommentar
Im Nachhinein find ichs aber gar nicht so schlecht. Zumindest mir gefällt das Rauschen in diesem Fall.
h

Hey, das Bild ist klasse, es fällt halt nur aus der restlichen Reihe total raus. Eigentlich gefällt es mir aus der kompletten Reihe am Besten - weil schön nahe dran. :)

Gruß Erik

Kommentar
Noch näher ran ging bei den anderen Bildern auch nicht, sonst hätte ich auf die Bühne müssen und da wartete SIE. :eek:

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten