Das zeigt nur, dass der Sensor und AF der D200 völlig veraltet und ungeeignet für Schwachlichtfotografie waren, die D300 zumindest beim AF schon deutlich besser war und die Profikamera D3s natürlich das macht, was sie leisten soll und was man teuer bezahlt. Dieser "empirische" Vergleich fiele heute z.B. zwischen D750 und D7200 erheblich anders aus (identischer AF), daher ist die auf Uralt-Equipment basierende Erfahrung vielleicht für heute nicht mehr ganz so eindeutig als Richtschnur für die Wahl "FX oder DX?" brauchbar. Sven hat dazu ja schon viele anschauliche Erfahrungen aus erster Hand beigesteuert.Das waren ... mit der D200 ca 80%, mit der D300 ca. 20% und mit der D3s ca. 2%.Und zwar schlagartig beim Wechsel der Kamera.
Man macht sich auch sicher Freunde bei Musikern und umstehenden Zuhörern, wenn man EINMAL auslöst (ggf. im "Quiet"-Modus) und nicht diese Serienbild-"Feuerstöße" wie aus dem Maschinengewehr loslässt, die als Störgeräusch abseits von lautem Rock deutlich vernehmbar sind. Das finde ich abseits von sehr schnellen Bühnenperformances doch arg befremdlich...Dann darf man sicher auch während des Konzerts mal ein paar Bilder machen (sofern man nicht ständig klickt, wenn die Balade beginnt).
Hallo [MENTION=49321]malu[/MENTION]: Warum denn die D750? Ich bin gerade wieder ins SChwanken gekommen. die D500 hat so schön viele Autofokus-Punkte. Und kann zudem sehr viel ISO abdecken, mehr als die D750. Der Suche ist genauso groß. Hm.
wenn Du wissen willst, wie schnell Dein Auto fährt, musst Du den Zeiger im Tacho beobachten, nicht die Zahlen addieren, die rings herum angeordnet sindUnd kann zudem sehr viel ISO abdecken, mehr als die D750. Der Suche ist genauso groß.
Hallo [MENTION=49321]malu[/MENTION]: Warum denn die D750? Ich bin gerade wieder ins SChwanken gekommen. die D500 hat so schön viele Autofokus-Punkte. Und kann zudem sehr viel ISO abdecken, mehr als die D750. Der Suche ist genauso groß. Hm.
Mal wieder ein "vielen Dank" eingeworfen. Dann komme ich jetzt doch gedanklich zurück auf die D750. Kann mit ihr also nicht viel falsch machen, wie ich höre.
Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben: Zur Zeit nutze ich D7100, D750 und D800e.
Gruß WolframO
kommt auf die Anforderungen an. Bei grellem Sonnenschein schenken sich die beiden nicht viel. Sobald das Licht aber schlechter wird, geht der Ausschuß bei der D7100 deutlich nach oben.Wie verhält sich der AF der D7100 zur D750?
Manche Zahlen sind zwar theoretisch korrekt, zeigen aber nicht das realistische Potential.Dynamik wird überbewertet.
D750 14.5 EVS
D3 12.2 EVS
D500 14.0 EVS
D7100 13.7 EVS
?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?