Frage Konverterauswahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thunder

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallos zusammen,
ich habe aktuelll die Nikon D3200 und unter anderem das Tamron AF 70-300 4-5,6 Di SP VC USD nun habe ich über einen Konverter nachgedacht um die Brenweite zu verlängern, welche wäre da empfehlenswert und was gibt dabei grundsätzlich zu beachten.?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Anzeigen
Erstens muss der Konverter rein mechanisch passen, was keineswegs immer der Fall ist (nicht einmal bei allen Nikon-Linsen mit Nikon-Konvertern).

Zweitens ist das Ergebnis bei einer 5,6-er Linse meistens sowohl optisch als auch lichtstärkemäßig ungenügend.
 
Kommentar
welche wäre da empfehlenswert
Keiner. Die Bildqualität leidet und Du verlierst Lichtstärke, in Deinem Fall dadurch vermutlich sogar den Autofokus. Wirklich brauchbar sind Telekonverter nur an höherwertigen und lichtstarken Teleobjektiven.
Falls Du dennoch selbst auf die heisse Herdplatte fassen willst, schau Dich bei Kenko um, die funktionieren (zumindest technisch) an so gut wie allen Kamera-Objektivkombinationen.
was gibt dabei grundsätzlich zu beachten.?
Unbedingt drauf achten, dass die Hinterlinse des Objektivs nicht an den Konverter datscht, beim ersten Ansetzen also gaaaanz vorsichtig.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten.

So ist es wohl sinnvoller ein Objektiv mit mehr Brennweite zu kaufen, gut das muss dann wohl nóch etwas warten .
 
Kommentar
Wieso denn mehr BRENNWEITE?

Was Du brauchst ist mehr LICHTSTÄRKE!

Farijoda.
 
Kommentar
Wieso denn mehr BRENNWEITE?

Was Du brauchst ist mehr LICHTSTÄRKE!

Farijoda.


Um einen Konverter nutzen zu können brauch ich mehr Lichtstärke ganz recht ,aber ich kann auch ein Objektiv mit mehr Brenweite kaufen und spare mir dann den Konverter,da sind am Ende nur die Kosten gegen einander abzuwägen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten