Ekke Kaplan schrieb:Hallo Peter,ich hoffe es klappt?
ftp://ftp.nikon-euro.com/Manuals/uAUooy9ev9/lensSpecDe.pdf
Gruss Ekke
Ich möchte dich fragen: Was willst du an den Objektiven mit dem Konverter?Opa-Elch schrieb:Ich möchte ich euch fragen: wer hat Erfahrung mit dem Konverter und den Objektiven?
foxmulder schrieb:Ich möchte dich fragen: Was willst du an den Objektiven mit dem Konverter?
Ein 4.8/48-119mm?
Ein 3.2/85mm?
Das sind doch nicht wirklich die Objektive die dir fehlen, oder? Außerdem behaupte ich auch immer das die Dinger nicht nur deswegen Telekonverter heißen weil sie die Brennweite vergrößern, sie heißen auch deswegen so weil sie für Teleobjektive gerechnet wurden und mit deren Strahlengang ordentliche Leistung bringen.
Gruß
Dirk
Opa-Elch schrieb:Antwort von Nikon: Nur für das 70-200 / 2,8 VR!
Evtl. weil Peter dazugeschrieben hat an welchen Objektiven er den Konverter einsetzen möchte?Maik Musall schrieb:Es ist mir ein Rätsel, wie die mal wieder so eine unsinnige Antwort absondern können.
foxmulder schrieb:Evtl. weil Peter dazugeschrieben hat an welchen Objektiven er den Konverter einsetzen möchte?
Sonst wäre die Antwort in der Tat grober Unfug.
Gruß
Dirk
foxmulder schrieb:
Ich meinte nicht dich - ich meinte die Antwort von Nikon die dann in der Tat nicht zu rechtfertigen ist!Opa-Elch schrieb:Lol - ich schäme mich ja schon!
Maik Musall schrieb:Uneingeschränkt funktionieren meines Wissens:
AF-S VR 105/2.8 Micro
Hank schrieb:Auch dieses nur bei genügend Licht! Nach Nikons Info überhaupt nicht, was aber nicht korrekt ist.
Maik Musall schrieb:...
Objektive ohne AF-S oder AF-I sowie solche mit geringerer Lichtstärke als f/4 sind nicht sinnvoll verwendbar, selbst wenn man sich um die mechanischen Probleme irgendwie herumbastelt.
Maik
Absolut richtig. Der korrekte Konverter für das Objektiv heißt Kenko Teleplus PRO 300 1.4x.wene schrieb:schließe ich richtige daraus, dass AF-D 2,8/80-200 nicht mit diesem konverter zu brauchen ist??
Opa-Elch schrieb:Hallo Leute, :hallo:
habe beim Nikon-Support nachgefragt für welche Objektive der Konverter TC-17E II geeignet sei?
Antwort von Nikon: Nur für das 70-200 / 2,8 VR!
Ich besitze den Konverter und das 70-200 Objektiv und bin sehr zufrieden damit.
Hier im Forum lese ich aber öfters das man den Konverter auch auf andere Nikon Objektive gebrauchen kann .......
Ich habe unter anderem noch von Nikon das 28-70 / 2,8 und das 50mm 1,8.
Ich traue mich nicht das auszuprobieren da ich vor vielen vielen Jahren mal Probleme mit einem Konverter und einem Objektiv hatte (ich glaube die waren von Voigtländer).
Ich möchte ich euch fragen: wer hat Erfahrung mit dem Konverter und den Objektiven?
Gruß von einem unwissenden Peter
Hallo Peter,Opa-Elch schrieb:Hallo Hank
danke für den Tipp - aber ich habe das Sigma 105/2,8 Makro.
Es währe natürlich Affengeil wenn der Konverter passen würde!!!!!!
Gruß Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?