Kontrabass im Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
schlecht ist ein so hartes wort... aber es haut mich nicht vom hocker... verbesserungsvorschläge kann ich nicht bringen, weil ich das nicht so fotografiert hätte... ein verbesserungsvorschlag ergäbe also ein ganz anderes bild und das ist m.e. nicht zielführend...

Kommentar
ein verbesserungsvorschlag ergäbe also ein ganz anderes bild
Wie sähe denn das ganz anderes Bild aus?

mehr bass, weniger himmel :)
ohne aber die lokation zu kennen, kann ich da nicht wirklich viel darüber sagen.
dein bild ist minimalistisch... für mich zu minimalistisch, vor allem weil die himmelsstruktur sich mit dem hauptmotiv um die aufmerksamkeit schlägt und leider gewinnt...

Kommentar
Moin,

finde die Bildidee nicht schlecht, mich stört nur der fleckige Hintergrund. Der lenkt sehr ab.

Kommentar
2 Dinge die mir nicht gefallen

1. Die Farbkomposition: Dunkel braun und Hellblau mit Schäfchenwolken ist nicht so meins. Orange rotes Licht wie beim Sonnenuntergang fänd ich sehr viel passender.

2. Man erkennt die Details vom Kopf zuwenig. Ich finds zu dunkel, dadurch wird der Blick sofort auf den Himmel gelenkt. Wenn du mit Stativ gearbeitet hättest (ich denke hast du sicher nicht) dann hätte man mit 2-3 Aufnahmen und 1-2 Stufen Überbelichtung den Kopf auch hell genug bekommen.

Aber die eher minimalistische Idee find ich widerum gut.:up:

ciao
Frank

Kommentar
Mal ein Versuch:

7475e874001b02.jpg

Nicht sauber gearbeitet - nur als Vorschlag.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Vielleicht den Bass was heller machen? Nur wenig, aber eben ein Hauch Struktur übrig lassen...
Und was abschneiden. Rechts was mehr als links.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten