Konstantin Wecker im kleinen Rahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

passione

Sehr aktives NF Mitglied
Konstantin Wecker ist ein Künstler, den ich seit nahezu 40 Jahren schätze und den ich in unterschiedlichsten Konzerten erlebt habe. Vom 4-stündigen Wahnsinnskonzert mit der großartigen Band um Charlie Mariano beim Jazzfest Wiesen bis zum stillen, aber keineswegs kraftlosen, Wecker solo nach seinem Drogenouting im Wiener Burgtheater. Zuletzt gabs die interessante Crossover-Geschichte mit Angelika Kirchschlager, wo Wecker wieder seine geniale Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat.
Letzten Sonntag habe ich Konstantin Wecker im ganz kleinen Rahmen vor rund 150 Zuhörern erleben dürfen. Mein Lieblingshotel, das Ronacher in Bad Kleinkirchheim, machte das im Rahmen der hausinternen Kulturfestspiele möglich. Ganz locker, fast bescheiden und dennoch kraftvoll stand der große Wecker auf der Bühne, nachdem er zuvor noch mit den Gästen beim Frühstück saß, oder den Pool genossen hat. Ein geradezu intimes Erlebnis, von dem ich einige Bilder zeigen will.

Zu den Bildern muss ich anmerken, dass ich diese aus der 4. Reihe unbewegt im Sitzen und natürlich ohne Blitz geschossen habe. Die Variationsmöglichkeiten waren also endenwollend. Die high-ISO Fähigkeiten der D7000 waren gefordert, zumal kein lichtstarkes Objektiv dran war, sondern das Gummizoom. Seid daher bei Beurteilung der technischen Qualität gnädig. Ich hoffe dennoch, ein wenig von der faszinierenden Persönlichkeit Konstantin Wecker eingefangen zu haben.

picture.php

Anzeigen
Danke, dass du uns die ausdrucksstarken Bilder zeigst. Ich war auch mal auf einem kleineren Konzert und ich finde du hast seine Persönlichkeit sehr gut eingefangen.

Kommentar
Im Rahmen mit den Auftritten von Pippo Pollina habe ich Konstantin Wecker erlebt, gesehen und gehört. Und ich war jedes Mal auf's neue fasziniert von ihm.
Die Bilder passen und wirken so, wie ich ihn erlebt habe ...:up:

Kommentar
:eek: furchtbar, und dann so vile Bilder

Mir gefallen die paar der technisch mangelhaften Bilder auch nicht soooo gut - "technisch betrachtet".

Der K.Wecker ist allgm. klasse.

Mal raten:
War es eine LED Beleuchtung oder nur knallfarbiges Licht z.B. roter Spot?

Das hab ich auch schon erlebt, dass dann noch mehr unterbelichtet werden muss, um nicht so extrem ausgefressene Lichterpartien zu bekommen...

Kommentar
Wie ich schon sagte - bitte um Nachsicht bei der technischen Beurteilung.
Es war wenig Licht auf der Bühne und der Hintergrund schwarz. Ich habe nur von meinem Sitz aus zwischen den Köpfen der Davorsitzenden durchgeschossen, ohne Blitz und mit einem Objektiv, über das die Technikfreaks in diesem Forum ohnehin die Nase rümpfen.
Einige habe verstanden, worum es mir ging - ein wenig von der Stimmung einzufangen und ein schönes Erlebnis hier zu teilen.

Kommentar
:eek: furchtbar, und dann so vile Bilder

Nachdem sich Mister Fotolinse nicht herablässt, sein abfälliges posting näher zu erläutern, habe ich mal ein wenig in sein Profil gesehen.
Der dürfte ja ein ungemein beliebtes Forumsmitglied Typus "superschlau" sein.
Technisch und handwerklich freilich über jeden Zweifel erhaben und imstande, perfekte Bilder zu produzieren, die sooo toll sind, dass sie in diesem von nichtsahnenden Laien frequentierten Forum nicht mal gezeigt werden.
Dafür werden die postings anderer immer wieder mit ätzenden Kommentaren und oft mangelhafter Orthografie abgewertet. In 1340 Beiträgen gerade mal 27 thanks zu verteilen, spricht ja auch für sich. Seine Fans sind auch überschaubar - gerade mal 359 thanks in 288 posts, dafür aber auch 50 thumbs down zu erhalten ... da solltest du dir mal Gedanken machen.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, Fotograf zu sein, ich bin Amateur mit Freude an der Sache. Diese Freude hat mir immerhin 3919 thanks in 450 posts eingebracht und ich habe meine Wertschätzung für eure posts immerhin mit 1238 thanks ausgedrückt. Insgesamt habe ich dafür nicht mal halb so viele Beiträge gebraucht wie Fotolinse.

Ich will ja den wunderbaren Wecker nicht mit statistischen Daten langweilen, aber das sollte schon mal gesagt werden.

Also Mister Superfotograf - zeig mal selbst was her, übe nachvollziehbare Kritik und gib Anregungen, wie man es besser machen könnte - oder behalte deine Meinungen für dich.:down:

p.s. jetzt hast du 51 thumbs down

Kommentar
Nachdem sich Mister Fotolinse nicht herablässt, sein abfälliges posting näher zu erläutern, ...
Das tut der nie, der haut praktisch immer nur dumme Sprüche in die Runde und verpisst sich dann. Am besten setzt man diesen Troll einfach auf ignorieren und hat seine Ruhe.

Zum Thema: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, mit eigentlich unpassender Ausrüstung gute Fotos unter schwierigen Lichtbedingungen zu schießen. Es stimmt schon, dass das DX Nikkor 18-200mm/3.5-5.6G VR kein Spitzenobjektiv ist, aber dennoch finde ich, dass Dir insgesamt sehr stimmungsvolle Aufnahmen gelungen sind.

Kommentar
Leute die sich wichtig tun aber selber kaum etwas auf die Reihe bekommen, begegnet man doch auch im täglichen Leben immer wieder. Also: Nicht beachten...;)

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten